Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Trine

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Trine



    TRINE2: COOP TRAILER - YouTube

    Meiner Meinung nach die besten Platformer/Puzzle-Games auf dem Markt im Moment. Dank der wundervolle Optik, der spaßigen Physikeffekte und dem einmaligen Score (Ari Pulkkinen) ergibt sich hier ein ganz besonderes Spielerlebnis. Im Geiste der Lost Vikings geht es mit drei grundverschiedenen Helden auf Abenteuertour. Jeder mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet, die man richtig kombinieren muss um heil durch die wunderschönen Level zu kommen. Zwar sind die Rästel nie besonders schwer, aber immer fair und in der Regel auf verschiedene Arten zu lösen. Vor kurzem ist der zweite Teil erschienen (welcher erstmals einen Online-Coop enthält) und ich suche noch immer jemanden, mit dem ich den mal in Ruhe spielen kann - darum habe ich den bisher auch noch nicht allzu oft gespielt. Wird also Zeit, dass sich das einer von euch Pappnasen mal zulegt. Das ganze ist zudem schon für unglaubliche 12,99€ zu erhalten, was angesichts der Detailverliebtheit des Spiels wirklich schon sehr verwunderlich ist.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Trine

    Jaaah, ich hol mir Teil 2 ja noch. Sobald ich Skyrim durch hab
    Erster Teil hat mir bereits viel Freude bereitet. Auch wenn ich meine Probleme mit dem Endgegner hatte war der Weg dahin sehr toll.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Trine

    ich kann mir leider keine bewegten bilder anhören oder musik streamen, aber die bilder sehen wirklich wunderhübsch aus. besonders die gestaltung der mehreren ebenen (hintergrund, 2D lauf-ebene, vordergrund) geben zusammen ein stimmiges bild ab.

    verdammt, jetzt muss aber echt mal wieder gescheites i-net bei mir her. sonst versauere ich ja vor lauter neid in unserer neuen kategorie.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Trine


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Trine

    Hab vor Kurzem das Demo angezockt und war gleich eingesogen in diese wunderbare Atmosphäre des Spiels. Hat dann keine 5 Minuten gedauert bis ich mich entschlosen habe mir Teil 1 und 2 aus dem PS Store zu holen. Bin gespannt und werde berichten. Hoffe die Spiele halten was die Demo verspricht, aber bei dem Preis (keine 20 € für beide zusammen) kann man ja nix falsch machen.

    PS: Hat mich teilweise auch sehr an Lost Vikings erinnert ...

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Trine

    Gute Wahl.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Trine

    wir haben gestern zu dritt per hotseat gegen 22 uhr mit dem 2er begonnen. so um eins ist der erste kollege gegangen. der zweite, unser gastgeber, hat sich dann so gegen 4 uhr morgens richtung bett verabschiedet. ich hab weitergespielt, ohne pause. so um halb eins heute mittag ist der andere dann wieder augewacht und wir haben noch so 40 minuten zusammen gezockt, bevor er mich heim gefahren hat.

    wahnsinn. mein hirn ist heute totaler matsch, aber das hat einfach sauviel spaß gemacht. wirklich ein tolles spiel. dabei ist kein element im gameplay wirklich neu. team-knobeln wie bei Lost Vikings, Worms Ninja Rope und jeweils ein eckchen Crazy Crayon und Crazy Machines. und eigentlich ist das jeweilige element gar nicht mal so gut umgesetzt, wie in den vorbildern. hier macht es das gesamtbild, weil alle elemente super miteinander harmonieren. über das ergebnis der visuellen konzeption muss man wohl keine worte verlieren. wobei ich's persönlich normal nicht so extrem bunt mag. dagegen ist selbst WoW ein schwarzweißfilm. eindrücke-overkill, wenn man das über 12 stunden am stück spielt.


    reiht sich damit mühelos zu meinen positivsten überraschungen der letzten jahre ein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Trine

    dann kann ich mich ja noch auf was freuen ... bin grad geschätzt bei der Hälfte von Teil 1 und obwohl es doch sehr repetiv ist gehts mir ähnlich wie dem Bob ...

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Trine

    Freut mich zu hören. Ich fand den erstling spielerisch sogar vielleicht etwas besser. Diese Portale in Teil 2 waren ein Unding. Dafür kann man im Nachfolger nicht so viele Hidnernisse austricksen und sich vorbeimogeln, ging damals meist mit der Diebin (die mir eh am besten gefällt). Naja, am Ende sind beides sehr gute, unterhaltsame Spiele.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 2 12 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36