Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Th1nk.`s Filmtagebuch

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Th1nk.`s Filmtagebuch

    Fluch der Karibik [8/10]



    Originaltitel : Pirates of the Caribbean
    Filmlänge : 137 Minuten. (PAL)
    Produktionsjahr : 2003
    Genre :Abenteuer
    Regie :Gore Verbinski
    Schauspieler :Johnny Depp , Geoffrey Rush , Orlando Bloom , Keira Knightley , Jonathan Pryce




    Meiner Meinung nach sehr netter Film. Vorallem Johnny Depp füllt seine Rolle perfekt aus. Um den Film zu zitieren: Das ist der beste Pirat den ich jemals gesehen habe...

    Orlando Bloom spielt recht ok, aber hinter Depps wahnsinnig coolen Art bleibt er eindeutig zuürck.

    Der Film an sich bietet nicht sehr viele Überraschungen, aber eine an sich gute Story, und einige wirklich sehr coole Szenen, die einem in Erinnerung bleiben werden.



    Gesehen am 26.03.2005 ab 21:40

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Wrong Turn [5/10]



    Originaltitel : Wrong Turn
    Filmlänge : 81 Minuten. (PAL)
    Produktionsjahr : 2003
    Genre :Horror
    Regie : Rob Schmidt
    Schauspieler : Desmond Harrington, Eliza Dushku, Emmanuelle Chriqui, Jeremy Sisto




    Ein herkömmlicher Horrorfilm, in dem von Beginn an klar ist wer am Ende überleben wird. Daher sehr vorrausschaubar. Trotzdem ist die Spannung in einigen Szenen sehr hoch. Einige Dinge wirkten auf mich unrealistisch und lächerlich.



    Gesehen am 26.03.2005 ab 20:15

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Sieben



    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zieht vom ersten Moment in seinen Bann, und lässt einen bis zum genialen Ende nicht mehr los. Diese Art des Mörders ein Spiel mit Freeman und Pitt zu spielen und sie am Ende miteinzubauen sucht einfach seinesgleichen.Auch die Unterschiede zwischen den beiden Cops haben ihre Reize. Auf der einen Seite Brad Pitt als intuitiv handelnder Fast-Neuling. Auf der anderen Seite Freeman als abgebrühter, vor der Pansion stehender, intellektueller Cop. Ein genialer Fincher-Film.

    Wertung: 10/10

    Gesehen am 27.03.2005 ab 22:15

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Der Pate [1]



    Ich denke zu diesem Klassiker muss ich nicht mehr allzu viel schreiben. Ich persöhnlich finde den Film zwar gelungen, doch meinen Geschmack trifft er nur bedingt. Viele Dinge im Film wirken für die heutige Zeit zu klischeehaft und aufgesetzt, was man aber wohl aufgrund des alters des Films verzeihen muss.

    Wertung: 8/10

    Gesehen am 28.03.2005 ab 21:45

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Donnie Darko



    Ein ganz besonderer Film, da man zwar der groben Handlung problemlos folgen kann, aber man von offenen Fragen überflutet wird, wenn man sich darauf einlässt den Film komplett verstehen zu wollen. Viele Dinge sind mir erst durch den Audiokommentar des Regisseurs klar geworden.Es gibt einfach unglaublich viele geniale versteckte Details, die einen dazu zwingen den Film immer wieder zu sehen.

    Für Interresierte: http://web.mit.edu/djh/Public/donniedarko/88reasons.txt

    Wertung: 10/10

    Gesehen am 29.03.2005 ab 12:10

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Butterfly Effect



    Ein wahrlich brillianter Film. Zu Beginn des Films, wusste ich zunächst nix mit dem Gesehenen anzufangen, aber um so länger der Film andauert umso aufmersamer wird man, bis man am Ende des Films merkt dass man sich seine Fingernägel abgeknabbert hat, und sich den Film am liebsten gleich nochmal ansehen würde, oder selbst versucht sich zu fragen was passieren würde, wenn man bestimmte Dinge in seiner eigenen Vergangenheit ändern könnte. Es gibt einige Parallelen zu anderen Filmen. Die Knastszenen wirken wie aus American History X. Die Szenerie des Zeitreisens um Dinge aufrgund ihrer WIrkung in der Zukunft zu verändern gibt es ja ähnlich, nur nicht ganz so ausgeprägt in Donnie Darko. Ebenfalls erstaunt war ich von Ashton Kutcher und seiner Leistung, die ich ihm aufgrund seiner sonstigen Blödelrollen nie zugetraut hätte.

    Wertung: 10/10

    Gesehen am 30.03.2005 ab 21:10

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Pulp Fiction



    Ein Kultfilm und ein typischer Tarantino. Toller Soundtrack, coole Dialoge und eine an sich schwache Story die sehr schön verpackt ist.

    Wertung: 9/10

    Gesehen am 31.03.2005 ab 9:05

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    About Schmidt



    Ein Film bei dem ich ab und zu fast eingenickt wäre. Irgendwann hat er mich nicht wirklich gepackt, auch wenn Mr.Nicholson einen wirklich brillianten, senilen Neu-Rentner abgibt.

    Wertung: 5/10

    Gesehen am 31.03.2005 ab 21:05

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Payback



    Eigentlich ganz nett gemachter Action-Streifen bei dem mich allerdings einige Dinge sehr stören. Ich verstehe nicht wie man für 70000 seinen Arsch so sehr riskieren kann. Ebenfalls kann man im Film zu keinem der Charaktere eine Sympatie aufbauen. Mel Gibson klaut z.b. am Anfang des Films das Gesammelte Geld eines Obdachlosen....

    Wertung: 6/10

    Gesehen am 1.04.2005 ab 20:05

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Th1nk.`s Filmtagebuch

    Der Anschlag

Ähnliche Themen

  1. Saturns Filmtagebuch
    Von Saturn im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:51
  2. Zhao's Filmtagebuch
    Von SinusNitram im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:15
  3. Lenyas Filmtagebuch
    Von Lenya im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:45
  4. Léons Filmtagebuch
    Von Léon im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 21:33
  5. c_ruthners Filmtagebuch
    Von c_ruthner im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36