Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: True Story!

  1. #1
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    True Story!

    Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
    Cirque du Freak: The Vampire's Assistant
    Paul Weitz - 2009 - DVD


    Ich gebe zu, dass ich gewisse Vorbehalte gegen den Film hatte: Vampire haben es halt in der heutigen Zeit nicht leicht, verkommen sie doch dank einer berühmt-berüchtigten Reihe immer mehr zu Soaps mit (oder ohne) Biss. Hier macht der Film einiges richtig. Denn Paul Weitz schafft etwas, was seinem Bruder Chris mit New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde nicht gelungen ist: Über weite Strecken kann der Film unterhalten, obwohl der ganz große Wurf leider ausbleibt; und auch optisch macht man eine sehr viel bessere Figur als die Twilight-Reihe.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]
    Geändert von True Story! (14.07.2010 um 23:30 Uhr)

  2. #2
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Männer die auf Ziegen starren
    The Men Who Stare at Goats
    Grant Heslov - 2009 - DVD


    Durch den Trailer hatte ich natürlich gewisse Erwartungen an den Film, denn für mich gehört der Trailer zu Männer die auf Ziegen starren (oder doch eher Männer, die auf Ziegen starren?) zu den besten Trailer überhaupt. Zu großen Teilen kann der Film diesen Erwartungen auch gerecht werden. Das erhoffte Meisterwerk wurde es aber leider nicht. Aber das ist nicht schlimm.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]
    Geändert von True Story! (14.07.2010 um 23:29 Uhr)

  3. #3
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Percy Jackson - Diebe im Olymp
    Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
    Chris Columbus - 2010 - DVD


    Was hatte ich erwartet: Eine Mischung aus Harry Potter, Kampf der Titanen und eine Priese Star Wars (wegen der Vatersache). Und irgendwie sollte ich damit gar nicht so unrecht haben.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]

  4. #4
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    A Serious Man
    A Serious Man
    Joel Coen und Ethan Coen - 2009 - DVD


    Was macht ein Mensch, wenn ihm die Scheiße bis zum Hals und darüber steht? Im Falle von Larry Gopnik: Irgendwie weiter den Kopf oben halten; ganz egal wie. Selbst wenn die Scheiße dadurch symbolisiert wird, dass sich seine Frau von ihm trennt, seine Tochter ihm Geld für eine Nasenoperation klaut, sein Sohn Rockmusik hört und kifft, sein mathematisch-hochbegabter Bruder vom FBI verfolgt wird, sein Posten als Professor am seinden Faden hängt, er von einem südkoreanischen Schüler erpresst wird und wahrscheinlich ein negativer ärztlicher Befund auf ihn lauert. Larry Gopnik versucht weiter positiv zu denken. Armer Hiob...

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]
    Geändert von True Story! (24.07.2010 um 17:06 Uhr)

  5. #5
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Adam
    Adam
    Max Mayer - 2009 - DVD


    Der Film hatte eine ganz interessante Ausgangslage, die aber in meinen Augen nur am Anfang wirklich funktionierte und nach einer gewissen Zeit langweilte der Stoff einfach nur.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]
    Geändert von True Story! (24.07.2010 um 17:09 Uhr)

  6. #6
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    An Education
    An Education
    Lone Scherfig - 2009 - DVD


    Ich oute mich am besten direkt mal als Fan von Nick Hornby; sowohl von seinen Büchern, als auch von den Filmen, die daraus entstanden sind. "High Fidelity": Einer meiner All-Time-Favourites; "About a Boy": Ebenfalls ein wunderbarer Film, aber einen Ticken schwächer als der Listen-Film; "Fever Pitch" (die US-Version; nicht die mit Colin Firth): In meinen Augen etwas unterschätzt. Jetzt also "An Education"; und was soll ich sagen: Weniger lustig als die anderen Streifen, was aber vielleicht auch daran lag, dass Hornby "nur" das Drebuch schrieb und nicht zu literarische Vorlage lieferte. Trotz allem würde ich ihn auf der Hornby-Liste auf einen wohlverdienten zweiten Platz hinter "High Fidelity" einordnen.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]

  7. #7
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Der Schatzplanet
    Treasure Planet
    John Musker und Ron Clements - 2002 - TV


    Mit "Der Schatzplanet" ("Treasure Planet") lieferte Disney im Jahr 2002 die 43 Kinoproduktion der Meisterwerke-Reihe nach "Lilo & Stitch" ab; und die Regisseure John Musker und Ron Clements nach "Basil, der Große Mäusedetektiv", "Arielle, die Meerjungfrau", "Aladdin" und "Hercules" ihren fünften Disney-Film. Dabei wurde die klassische Geschichte "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson einfach in das weite Weltall verlagert und das gar nicht mal schlecht. Das Ergebnis kann sich sogar richtig sehen lassen.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]

  8. #8
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Friendship!
    Friendship!
    Markus Goller - 2010 - DVD


    Ich gestehe, dass ich positiv überrascht war. Normalerweise bin ich ja kein besonders großer Fan des deutschen Film. Nicht dass wir keine guten Film machen können, aber die meisten gehen wir einfach auf die Nerven und langweilen mich. Aber "Friendship!" weiß echt zu gefallen.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]

  9. #9
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Der Kautions-Cop
    The Bounty Hunter
    Andy Tennant - 2010 - DVD


    Ein Satz mit X: Das war wohl nix! Eine interessante Story und mit Gerard Butler und Jennifer Aniston passend besetzt. Und dann schaut man sich den Film an und die lustigsten Szenen waren tatsächlich alle im Trailer! ALLE! Der Rest ist einfach eine unlustige Lovestory über zwei, die mal verheiratet waren, sich eigentlich nicht riechen können und sich dann doch irgendwie zusammenraufen müssen. Schnarch! Schon tausendmal gesehen und tausendmal besser!

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]
    Geändert von True Story! (28.08.2010 um 11:55 Uhr)

  10. #10
    Zuschauer Avatar von True Story!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    AW: True Story!

    Donnie Darko
    Donnie Darko
    Richard Kelly - 2001 - DVD


    Das war jetzt also "Donnie Darko". Der Film, der 7 Jahre auf DVD dahinvegetierte und für den ich nie die Zeit fand, ihn mir anzuschauen. Und ich muss gestehen, dass er doch ganz gut war. Jetzt nicht der Überfilm, für den ihn die meisten halten, aber doch ganz passabel.

    [Vollständige Kritik: TRUE STORY!]

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. True Blood
    Von Argonaut im Forum Serien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:24
  2. Dodgeball: A True Underdog Story
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 16:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 04:06
  4. True Romance Special Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 11:30
  5. The Rookie - A True Story
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36