Seite 1 von 24 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: "Go then. There are other worlds than these"

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    "Go then. There are other worlds than these"

    Dieses Zitat wird mich mindestens begleiten bis zur Verfilmung dieser Bücher. Hoffentlich wird dieser Traum irgendwann wahr. Bis dahin will ich auch mal ein Filmtagebuch schreiben, mehr minder regelmäßig, je nachdem wie es der Job zulässt, dass ich Filme anschauen kann. 8)

    Die ersten Einträge wird es spätestens nächste Woche nach dem Fantasy Filmfest geben

    Viel Spaß beim Lesen.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Blood Simple

    Als ersten Eintrag gleich mal den Erstling der Coen- Brüder gewählt und schwierig zu bewerten.

    Teilweise recht experimentell gemacht, was Kameraeinstellungen angeht. In der Summe sehr ruhig gehalten, wie es der Stil von Coen-Filmen ist. Ebenso die skurrilen Figuren. Insgesamt müsste ich mir den Film noch ein zweites Mal anschauen, um eine bessere Wertung abzugeben.

    Der frische Eindruck: eine 7/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Frantic

    Gelungener Thriller mit Harrison Ford, der seine Rolle, die fast den ganzen Film ausfüllt, glänzend meistert. Nur das Ende fand ich etwas lächerlich, so wie die "Bösen" handeln. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
    Insgesamt sehr ruhig inszeniert und Paris in gelungenen Bildern eingefangen.

    7-8/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Inglourious Basterds

    Ohne großes Geplänkel, siehe meinen Eintrag im entsprechendem Forumsteil

    Nur hier nochmal erwähnt, mit der Moviemazekritik übereinstimmende 9.5/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Mr. Brooks

    Sehr gut gemachter Killer-Thriller mit Kevin Costner in einer endlich mal wieder guten Rolle. Sehr gut gespielt von ihm und auch die Interaktion mit seinem Alter Ego ist eine Wonne, diese zu verfolgen.

    Von mir gibts für den Film eine 8/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Carriers

    Heute beim Fantasy Filmfest gesichtet.

    Angenehm unspektakuläres Endzeitszenario, mein erster Gedanke war nach dem Film, dass dieses Filmchen 28 Days later in der Lightversion ist.
    Man wird unvermittelt in das Szenario geschmissen und bekommt immer mal zwischendurch vermittelt, was auf der Erde passiert sein könnte. Bestimmt bei Stephen Kings "The Stand" abgeschaut Inszenatorisch gut umgesetzt mit sehr schönen Landschaftsaufnahmen.

    Nach Erstsichtung gibt es 7/10. Mal sehen, wie es nach der Zweitsichtung aussieht.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Doghouse

    Nach Carriers gleich noch diesen Film angeschaut.

    Typische britische Horrorkommödie mit dem ebenso typischen schwarzen Humor. Ein paar nette Einfälle und insgesamt einige Schenkelklopfer zwischendurch, die auf den Geschlechterklischees rumreiten, worauf dieser Film sowieso abzielt.

    Dafür gibt es eine 6,5/10.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Moon

    Von Regieneuling Duncan Jones inszenierter Film, der sich mit einem Mann auf der einer Mondstation beschäftigt, der den Stoff für die Ernergiegewinnung der Zukunft, Helium 3, abbauen soll. Auf 3 Jahre ist dieser Job befristet, diese Zeit ist bei einsetzen der Filmhandlung fast abgelaufen.


    Was storytechnisch aufgebaut wird ist nicht schlecht gemacht und lässt leichte Ahnungen an 2001 oder Alien aufkommen (nur ohne böse Computer oder Außerirdische ) Insgesamt ist aber das letzte Drittel aus meiner Sichtweise etwas zäh. Vor allem ist dieser Film schön bebildert und mit einem zum Film passenden reduzierten Soundtrack unterlegt.


    Insgesamt würde ich dem Film eine 7/10 geben.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    District 9

    Jeder, der was auf intelligent gemachte Science-Fiction hält, der muss diesen Film sehen. Trotz das ich den Trailer vor dem Film gesehen habe, wurden meine hochgestochenen Erwartungen noch übertroffen. Im Semidokumentarischen Stil gedreht und mit einer Geschichte aufwartend, die schon sehr stark die Rassismusfragen Südafrikas aufgreift, nur eben hier mit Aliens, entfaltet sich hier ein starker Film. Er beginnt sehr beschaulich und endet dann in einem Finale furioso, welches schon alleine eine 18er Freigabe hergibt (da gab es aber noch einige andere Szenen). Wirkt aber nicht zu übertrieben und genau richtig eingesetzt.

    Hiefür gibts von mir eine 9/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    698

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Final Destination: Death Trip

    Genau das bekommen, was ich erwartet habe: Null Story (was will man da auch groß verändern) und gut gemachte Todesszenen. Auch die Schauspieler nehmen ihre Sache nicht allzu ernst, so dass das ganze nicht ins lächerliche abrutscht sondern mehr mit einem Augenzwinkern ironisch präsentiert wird.

    Einziger Störfaktor, aber das ist mehr mein persönlicher Eindruck und kann bei jedem anders ankommen, war, dass die 3D- Umsetzung teilweise zu künstlich rüber kam. War in der Summe schon nicht schlecht gemacht, aber manchmal schon etwas zu plastisch. Wie gesagt nur ein persönlicher Eindruck.

    Ich hoffe aber mal, dass mit diesem Teil dann endgütlig Schluss ist, da man sich sicher auch keine originellen Todesszenen mehr ausdenken kann.

    Von mir gibts für diesen Film eine 7/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

Seite 1 von 24 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:27
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:02
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:14
  4. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 19:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36