Seite 2 von 24 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: "Go then. There are other worlds than these"

  1. #11
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    The Thaw-Frozen

    Sehe das genauso, wie es KeyzerSoze in seinem FTB eingetragen hat. Konnte einen überhaupt nicht begeistern. Keine Spannung, die sich irgendwie einstellen wollte. Absolut nichts aus dem Setting rausgeholt. Einzig ein zwei Effekte waren ganz gut gemacht und die Landschaftsaufnahmen waren toll (an irgendwas muss man sich ja aufmuntern ), ansonsten Rohrkrepierer.

    Wäre auch bei mir eine 3/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  2. #12
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    The Children

    Mein letzter Film beim Fantasy Filmfest und nach The Thaw die nächste Enttäuschung. Aber immerhin aus 7 Filmen nur 2 Nieten, schöne Quote

    Am Anfang gingen mir die Kinder aufn Keks, durch dieses ständige rumgeschreie und gezappel. Danach, als ich dachte jetzt gehts richtig los, dann wars auch schon fast wieder vorbei. Es gab ein paar nette Szenen, die diesen Film dann insgesamt etwas aufwerten. Auch die ruhige Kameraführung wusste zu begeistern. In der Summe aber für einen Horrorthriller mit Killerkids dann doch eindeutig zu wenig.

    4/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  3. #13
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Hard Candy

    Ich habe den Film vor 2 Jahren gesehen und damals für gut befunden. Gestern die Zweitsichtung und der Film hat nichts an seiner Radikalität eingebüßt.

    Es ist schwierig zu einer der Hauptfiguren zu halten oder gegen diese zu sein. Die Fronten wechseln in diesem Kammerspiel ständig und man weiß zu fast keinem Zeitpunkt, wem man hier Glauben schenken kann und wem nicht. Natürlich braucht es dazu auch 2 Akteure, die das glaubhaft vermitteln und die sind mit Ellen Page und Patrick Wilson vertreten. Einzig das erwachsene Auftreten von Hayley (Page), die in diesem Film einen Teenager verkörpert, war etwas übertrieben, wofür es auch leichte Abzüge gibt.

    Die Thematik, die hier behandelt wird, ist eine schwierige, steht aber nie konkret im Vordergrund. Auch wird an keiner Stelle irgendwo drauf gehalten, allenfalls angedeutet. Der wahre Horror entfaltet sich durch die Psychospielchen, die beide miteinander spielen.

    Auch nach der Zweitsichtung bleibe ich bei einer 8/10 für den Film.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  4. #14
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    The Royal Tennenbaums

    Stand schon lange auf meinem Zettel, vor kurzem im Fernsehen aufgenommen und nun endlich mal dazu gekommen und ich war regelrecht erstaunt, was für eine intelligente Komödie ich da serviert bekam. Alle Tennebaums sind liebenswerte durchgeknallte Figuren mit ihren ganz realen, aber etwas überzeichnet dargestellten Problemen.
    Herrliche Dialoge, die vor Witzigkeit, die einem nicht direkt ins Gesicht geschleudert wird, nur so strotzen. Es soll halt auch ein wenig darüber nachgedacht werden. ...

    War richtig erstaunt, was für einen guten Film ich bisher verpasst habe.

    9/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  5. #15
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Echoes-Stimmen aus der Zwischenwelt


    Ein Film mit latenten Anleihen bei The Sixth Sense (jedenfalls war das mein erster Gedanke)
    ,
    aber komisch umgesetzt. Bin mit dem Film nicht so richtig warm geworden. Lag vielleicht auch an Kevin Bacon, den ich als Schauspieler nicht so richtig begeisternd finde (mit Ausnahmen natürlich).

    Würde dem ganzen Machwerk eine 6/10 geben, da teilweise doch spannend umgesetzt, aber leider auch vorhersehbar.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  6. #16
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Starship Troopers

    Seit langem Mal wieder, ungeschnitten, angeschaut. Gut gemachter Film, der leider am Anfang bis zur Grundausbildung in der Armee und manchmal zwischendrin einige Schwächen offenbart. Insgesamt überwiegt aber der satirische Ansatz und das Spektakel, welches uns Verhoeven hier ausbreitet, welches den Film in eine gute Wertung bei mir springen lassen.

    Mehr braucht man zu dem Film ja nicht mehr zu sagen.

    Meine Wertung: 7,5/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  7. #17
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Antichrist

    Endlich in dem Film gewesen und ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. War handwerklich gut gemacht, aber so richtig kann ich das Ganze noch nicht einordnen. Muss dazu erstmal ein paar Tage die Gedanken dazu ordnen.

    Wertung entfällt aufs erste. Zwischen 3 und 8/10 ist alles möglich.

    Nachtrag:

    Nachdem ich einige Tage Abstand zu diesem Film habe, gibt es noch ein paar Gedanken dazu. Die Bilder in diesem Film sind wirklich hervorragend abgefilmt. Die krassen Szenen vergisst man nicht so schnell, da sie sehr eindringlich sind.
    Die Musik wird sehr dezent und zurückhaltend (außer im Prolog und Epilog) in den Film eingebaut und baut stellenweise einen Spannungsbogen auf, obwohl eigentlich nichts weiter passiert.
    Schauspielerisch geben Dafoe und Gainsbourg alles, wobei Charlotte Gainsbourg in ihrer Rolle mehr Spielraum hat und eindringlicher spielen kann. Teilweise echt erschreckend, wie sie sie ausfüllt.

    Bewerten will ich den Film nicht, da ich meine, dass so etwas nicht bewertbar ist. Bei einer hohen Wertung verführt es zu der Meinung, der Film gefällt einem und macht Spaß und bei einer niedrigen Wertung könnte man meinen der Film war Mist. Da beides nicht der Fall ist, gibt es keine Bewertung.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  8. #18
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Hana Bi

    Zum Inhalt will ich mal nichts erzählen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.
    Mehr so als "Warnung" oder Vorgeschmack, was einen erwartet, wenn man den Film noch nicht kennt oder gesehen hat (wie in meinem Fall bis vor ein paar Tagen). Da ich doch mehr dem Hollywoodkino und Mainstream verhaftet bin (will mich zwar etwas davon lösen, geht aber schwerlich voran) ist mir das asiatische Kino etwas fern.
    Aber diesen Film hatte ich schon etwas länger auf dem Kicker und habe ihn diese Woche geschaut. Er ist anders als erwartet. Nicht die krasse Schlachtplatte von Takeshi, sondern ein ruhiger, durch seine Bilder sprechender melancholischer Film. Musste mich die ersten zehn Minuten durchbeißen, weil die Erzählweise (und am Ende tut die Synchro ihr übriges dazu) etwas gewöhnungsbedürftig ist. Lässt man sich dann darauf ein, erhält man ein starkes Stück Kino, was mir am Ende dann sehr gut gefallen hat. Bedarf einer Zweitsichtung, um ihn von Anfang bis Ende genießen zu können, aber es war auch so schon eine

    8,5/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  9. #19
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Das fliegende Auge

    Einer Actionklassiker, der eigentlich typisch für die 80er ist. Klasse Sprüche (eigentlich nur bekloppt, aber trotzdem herrlich), schöne handgemachte Action (wie auch sonst), die heute nur noch selten zu bewundern ist und eine solide Story. Kommt zwar nicht ganz mit den Filmen mit, die stellvertretend für dieses Genre als erstes genannt werden, aber fast.

    9/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  10. #20
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: "Go then. There are other worlds than these"

    Pandorum

    Dieser Film kann sich nicht so richtig entscheiden, was er sein will und zitiert oder referenziert einige Klassiker des Science-Fictionkinos, dass aber so uninspiriert, dass es irgendwie keinen Spaß macht die 109 min. am Ball zu bleiben. Er hat seine netten Momente, aber diese sind eindeutig zu wenig, um diesen Film über eine 0815-Standardproduktion zu heben. Insgesamt schwach inszeniertes Machwerk.

    4,5/10
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

Seite 2 von 24 Erste 123412 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:02
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:14
  4. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28