Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zhao's Filmtagebuch

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Zhao's Filmtagebuch

    Ich habe mich jetzt nach langem Zögern entschlossen auch ein Filmtagebuch zu führen.
    Ich halte mich an eine Wertungsskala von 1(Müll) bis 10(Meisterwerk) ohne Nachkommastellen.

    Viel Spaß beim Schmökern
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "American Gangster" von Ridley Scott

    gesehen am 06.01.2008



    Da im Vorfeld der Film oft mit "The Departed" verglichen wurde war ich leicht skeptisch vor dem Anschauen, denn "The Departed" konnte mich persönlich nicht überzeugen. Aber "American Ganster" wusste zu gefallen. Die Story ist zwar nicht aussergewöhnlich aber dafür die Inszenierung. Dazu kommt noch die gute schauspielerische Leistung der Herren Washington und Crowe. Ich denke Ridley Scott hat mit "American Gangster" kein Meisterwerk geschaffen aber einen sehr guten Film.

    8/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Undisputed 2" von Isaac Florentine

    gesehen am 06.01.2008



    Den ersten Teil fand ich sehr schlecht, deshalb war meine Erwartungshaltung nicht besonders groß. Doch das Sequel ist ein ordentlicher Film geworden. Die Story, wie ihr oben lesen könnt, ist sehr seicht. Dafür sind die Kampfszenen mit das Beste, was ich je gesehen habe. Das kommt fast an Ong-Bak ran. Also kurz gesagt, der Film kann unterhalten, mehr aber auch nicht.

    6/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Black Hawk Down" von Ridley Scott

    gesehen am 07.01.2008



    "Black Hawk Down" fand ich sehr spannend und intensiv inszeniert. Ich habe mich während den Feuergefechten teilweise wie mittendrin gefühlt.
    Zu bemängeln ist, dass die Gefühle und Ängste der amerikanischen Soldaten sehr ausführlich dargestellt wird aber deren gegner, die somalischen Milizen, werden nur als anonyme Meute an Farbigen dargestellt wird und den Amies als Kanonenfutter dienen. Aber im Enddefekt ist das Werk von Ridley Scott tolles Pocpcornkino.

    7/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "The Hidden - Schatten der Vergangenheit" von Brett W. Wagner

    gesehen am 12.01.2008



    Kein besonderer Film, dessen größtes Manko die Vorhersehbarkeit ist. Dadurch vermisste ich jegliche Spannung und hatte recht schnell das Interesse an der Geschichte verloren. Alles in allem ein typscher Film der als Heftbeilage dient.

    4/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Children Of Men" von Alfonso Cuarón

    gesehen am 12.01.2008



    Ein toller Thriller im Endzeitszenario (Szenario erinnert Gamer an Half-Life). Cuarón hat eine spannende Zukunftsvision mit nicht übertriebenen Gesellschaftskritik geschaffen. Nur das Ende fand ich etwas abgehackt.
    Aber trotzdem sollte man den Film gesehen haben.

    8/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Die Bourne Identität" von Doug Liman

    gesehen am 13.01.2008



    Spannender Actionkracher, der eher mit rasanten Verfolgungsjagden und tollen Actionsequenzen punktet als mit einer tiefgründigen Story. Dazu kommt noch das sehr gute Zusammenspiel zwischen Matt Damon und Franka Potente. Actionkino vom Feinsten.

    8/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Die Bourne Verschwörung" von Paul Greengrass

    gesehen am 14.01.2008



    "Die Bourne Verschwörung" ist wie der Vorgänger ein super Actionfil geworden aber der Kritikpunkt bleibt der selbe: Die Story ist eifach zu dünn und entwickelt sich im Sequel nicht wirklich weiter. Aber trotzdem eine klare Empfehlung an alle Fans von Actionmovies.

    8/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Die Verurteilten" von Frank Darabont

    gesehen am 15.01.2008



    Was soll ich dazu noch sagen? Einer der besten Filme aller Zeiten.

    10/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Re: Zhao's Filmtagebuch

    "Forrest Gump" von Robert Zemeckis

    gesehen am 15.01.2008



    "Forrest Gump" ist ein Meisterwerk. Die Story ist auf der einen Seite sehr tragisch auf der anderen Seite gibt es immer wieder was zum lachen. Dazu kommt ein Tom Hanks in Höchstform und ein großartiger Streifzug durch die Geschichte der USA.

    10/10
    "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Santoro's Filmtagebuch
    Von santoro im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:11
  2. Saturns Filmtagebuch
    Von Saturn im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:51
  3. Lenyas Filmtagebuch
    Von Lenya im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:45
  4. Léons Filmtagebuch
    Von Léon im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:33
  5. c_ruthners Filmtagebuch
    Von c_ruthner im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36