"Ice Age 2- Jetzt taut´s"
Ein Film von Carlos Saldanha

Tja, nun ist er da der zweite Teil des wohl lustigsten Animationsfilms. "Jetzt taut´s" lautet der Untertitel des Films. An Spannung und Humor ist er allerdings nicht abgetaut. Das außergewönliche Trio Sid, Manfred und Diego lassen es wieder richtig krachen und zum ersten Mal bin ich wirklich überzeugt von einer Fortsetzung im Genre Animationsfilm.



Was mich besonders gefreut hat, dass das niedliche Eichhörnchen Scrat ein paar mehr Auftritte bekommen hat und meiner Meinung nach hatte er wieder die Lacher auf seiner Seite. Die Einführung neuer Charaktere war ebenfalls besonders gut, diese zwei Opossums sind einfach zum schreien!



Die Wunderkinder von 20th Century Fox sind an dieser Stelle wirklich zu loben, denn an einigen Stellen hat sich die Animation wirklich verbessert und beeindruckt den Zuschauer einfach. Auch Ton- technisch ist der Film wirklich überragend und ich freue mich jetzt schon auf die DVD.



Fazit: "Sehr unterhaltsamer und humorvoller Film, nicht nur für Junge! Ein Muss für jeden Kinogänger der Lacher im Kinosaal liebt!"

Weil der Film mir etwas zu kurz war nur
9 von 10 Punkten