Laufzeit: 90 min.
FSK: ab 6
Persönliche Emphelung: ab 4
Verleih: Sony
Genre: Animationsfilm

Hier isst sich mal das Auge satt!

In Amerika ein echter Kassenschlager, in Deutschland recht erfolgreich, zieht nun eine neue Animation von Sony-Animated und Columbia Pictures, seinen Erfolg mit regnendem Essen und fröhlich, bunten Bildern."Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" wurde sehr stark unterschätzt und lebt von toller Gagparole und niedlichen Charakteren.

Flint Lockwood zweifelt an sich selber. Seine Erfindungen machen ihn nur zum Gespött der Menschen und wirklich ernst genommen wird er nicht.Als er jedoch durch einen Fehlversuch seiner Wasserumwandlungs-Maschine, die graue,triste Insel mit Hamburgen statt Regen vergnügt, werden auch die Medien scharf drauf.Doch dann fallen immer größere Leckerbissen vom Himmel...

Auf Charakterzeichnung, verzichtet dieses Junkfood-Spektakel und wirklich Gefühl entwickelt die Story auch nicht. Doch diese einfach herrliche Prärie an bunten, farbenfrohen Bildern lässt den Zuschauer in´s Vergnügen des Schlemmerlandes stürzen.
Mit Sicherheit ist, "Claudy with a chance of meatballs" kein sonderlich anspruchsvolles Entertainment, doch die effektreiche, intilligente Buchverfilmung ist ein abnehmbares Spektakel voller Leben und Freude an Details und hervorragenden Ideen.Zwar ist der Film extrem albern und manchmal auch viel zu abgekupfert von den Ideen her, aber dieser Film macht einfach Spaß und ist sehr sehenswert für jeden Animations-Fan.Ob Spaghetti-Tornado, Steakregen oder Eiffelturm-Sandwich, Action und Unterhaltung sind immer drin und in Real-D ist dieser Film sehr zu emphelen.

Fazit: Noch nie war Unwetter so unterhaltsam.Auf Kosten des Kinotickets wird man mit einer leckeren Eisstraße oder einem riesegen Warnglückskeks serviert.Hoffentlich schmeckt ihnen die Animationsbulette, der Chef wünscht ihnen noch einen schönen Abend.Bon Appetit!

Daniel Weldemann 9/10 Sterne

[attachment=0:3dvb6l4c]cloudymeatbals_m.jpg[/attachment:3dvb6l4c]
[attachment=1:3dvb6l4c]wolkig-mit-aussicht-auf-fleischbaellchen-nr-1.jpg[/attachment:3dvb6l4c]