Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Krabat

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Krabat

    Ich freu mich so!
    Endlich im großen Stil!
    Eine deutsche Produktion!
    Mit guten Schauspielern!



    http://www.imdb.com/title/tt0772181/

    Juhu!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Krabat

    Ne Bekannte meines besten Freundes macht die Kostüme für den Film und was ich bisher so gehört habe, soll die Verfilmung richtig aufwendig werden. Heikle Geschichte, aber wenns gut geht, wirds ein Bombenfilm.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Krabat

    Ich halte das ganze für absolut verfilmbar. Wenn genug Kohle da ist um es buchgetreu umzusetzen, wohlgemerkt!

    Und dem scheint ja so zu sein, von daher: Yeeeehaaa!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Krabat

    Krabat ist definitiv verfilmbar. Aber es braucht halt wie immer die richtigen Leute für den richtigen Stoff und - da geb ich Dir vollkommen recht - ein ordentliches Budget. Scheint aber alles am Start zu sein

    Am liebsten hätte ich jemanden wie Tim Burton für so eine Verfilmung gesehen. Aber gut, dann würde Johnny Depp den Krabat spielen und das wäre dann auch nicht mehr glaubwürdig.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Krabat

    Das Buch habe ich vor ein oder zwei Jahren erstmals gelesen, weil eine liebe Freundin mir ihr Kindheitserlebnis mit diesem Buch mitgeben wollte.. es hat mir auch als erwachsen erlebender Mensch gefallen, wenngleich mir das Fehlen kindhaften Staunens leider zu bewusst war. Eine Verfilmung dieses Buches stelle ich mir aber auch sehr schön vor, in der Hoffnung, sie lassen sich nicht dazu hinreißen, zu sehr HP nachzueifern..

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Krabat

    Ich würde mir das ganze vielleicht ein kleinwenig Burton-mäßig wünschen...

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Krabat

    Kenne das Buch zwar (noch) nicht, aber ich freue mich schon David Kross wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Der Junge hat mir in Knallhart erstaunlich gut gefallen und auch das restliche Cast ist nicht zu verachten. Bin gespannt.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Krabat

    Freue mich ebenfalls auf die Verfilmung, ist allerdings ewig her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich weiß noch, dass mich die eine Szene ziemlich beeindruckt hat, in der jmd an einem Strick hängt, der sich nicht mit einem geworfenen Messer durchschneiden lässt. Fand ich als Kind sehr krass.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    121

    Re: Krabat

    Jawollja! Normalerweise setz ich mich gegen Trailer ja zur Wehr, aber ab und an ist es dann doch ganz ok. Und der zu diesem hier sieht vielversprechend aus. Wenn sie sich schön brav ans Buch halten, dann kann da eigentlich nix schief gehen. Freu mich schon drauf...

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Krabat

    gab' ja schonmal 'ne (zeichentrick)verfilmung:

    http://www.imdb.com/title/tt0075811/

    http://de.youtube.com/watch?v=vI7iT7tWGvg

    nie von gehört, aber soll laut zahlreichen kommentaren wirklich gut sein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 06.08.2011, 17:19
  2. 25.04.2011, 21:00

Ähnliche Themen

  1. KRABAT Easter Egg
    Von Koraktor im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36