Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Hannibal Rising

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Hannibal Rising

    na da bin ich mal gespannt

    Isch mach disch kalt du 'ure

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Hannibal Rising

    Ich kann es auch kaum erwarten, das Buch endlich zu lesen. Thomas Harris Lecter-Trilogie ist perfekt, und sein Hannibal halte ich für ein Meisterwerk.

    Der Film interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, ich habe ja noch nicht einmal Red Dragon gesehen, aber die Bücher faszinieren mich!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Hannibal Rising

    "Red Dragon" war solide inszeniert, kam aber bei weitem nicht an die Brillanz von Jonathan Demmes "Das Schweigen der Lämmer" heran.

    "Hannibal" halte ich für eine filmische Katastrophe. Als Fan des ersten Teils habe ich mich einfach wahnsinnig über Ridley Scotts unfreiwillig komische, operettenhafte Inszenierung geärgert. Ich erinnere mich noch vage an diese furchtbare Szene mit den Schweinen...oach Gott! Und noch schlimmer: Was sollte bitte Julianne Moore als Clarice Starling? Nichts gegen Julianne Moore, eine famose Akteurin, aber eine Schauspielerin zu ersetzen, die dem ersten Film durch ihr famoses Spiel sogar (zurecht) einen Oscar beschert hat, grenzt an profitgierigen Wahn. Hauptsache wir machen eine Fortsetzung. Ganz gleich mit wem...
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Hannibal Rising

    gibts schon nen trailer???
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Hannibal Rising

    Ich sehe das Poster und prophezeie einen schlechten Film.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Hannibal Rising

    Zitat Zitat von Matt
    Lecter-Trilogie
    Lange her das ich die Bücher gelesen habe, meiner Erinnerung nach müssten es aber 4 sein. Schwarzer Sonntag, Der rote Drachen, Das Schweigen der Lämmer und Hannibal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.101

    Re: Hannibal Rising

    "Schwarzer Sonntag" hat nichts mit Hannibal Lecter zu tun, da geht es um einen vergrätzten Soldaten, dem seine islamische Freundin einredet ein Footballstadion mit einem Zeppelin zu zerstören, am Tag des Superbowl. Wurde auch verfilmt.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Hannibal Rising

    Ui, dann habe ich dieses wohl nicht gelesen. Kein einziger Charakter aus der Harris-Welt dabei?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Hannibal Rising

    Vier Bücher werden es ja auch bald sein, und ich kann es garnicht erwarten Hannibal Rising lesen zu können!

    Zitat Zitat von Morten
    "Hannibal" halte ich für eine filmische Katastrophe. Als Fan des ersten Teils habe ich mich einfach wahnsinnig über Ridley Scotts unfreiwillig komische, operettenhafte Inszenierung geärgert. Ich erinnere mich noch vage an diese furchtbare Szene mit den Schweinen...oach Gott! Und noch schlimmer: Was sollte bitte Julianne Moore als Clarice Starling? Nichts gegen Julianne Moore, eine famose Akteurin, aber eine Schauspielerin zu ersetzen, die dem ersten Film durch ihr famoses Spiel sogar (zurecht) einen Oscar beschert hat, grenzt an profitgierigen Wahn. Hauptsache wir machen eine Fortsetzung. Ganz gleich mit wem...
    Die landläufige Meinung, und auch auf die gebe ich gerne sehr wenig. Hannibal ist stellenweise richtig gut umgesetzt, allerdings ist Julianne Moore wirklich ein immenser Störfaktor, noch mehr natürlich das veränderte Filmende gegenüber dem grandiosen Abschluss im Roman.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Hannibal Rising

    Zitat Zitat von Matt
    ein immenser Störfaktor, noch mehr natürlich das veränderte Filmende gegenüber dem grandiosen Abschluss im Roman.
    Das hat mich auch sehr gestört. Ansonsten fand ich ihn ganz passabel, wobei ich Roter Drache auf jeden Fall bevorzuge.
    Der kam still und heimlich in die Kinos, und war so viel besser als Hannibal.
    Auf das Buch zu Rising bin ich ebenfalls gespannt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Hannibal
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:50
  2. Valhalla Rising
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 10:53
  3. The Seeker: The Dark Is Rising
    Von steffentheking im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 15:41
  4. The Untouchables: Capones Rising
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:09
  5. Hannibal DVD
    Von [LLG]Carnage im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36