Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Metal Gear Solid

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.100

    Metal Gear Solid

    Bei imdb.com findet sich ein Eintrag zu dem Film, aber nichts darüber, wer beteiligt ist. Bei "Metal Gear Solid" wird es sich wohl um einen Agnetenthriller handeln, basierend auf der genialen Videospielreihe von Hideo Kojima. Dieser wird beim Film als "Executive Producer" aufgeführt. Erscheinen soll das gangze 2008. Wer weiß schon mehr darüber? Angeblich sind es "New Line Cinema", die sich die Rechte gesichert haben.

    Wer soll Snake spielen?

    Wer führt Regie?

    Das Drehbuch, wer soll ein so komplexes Drehbuch schreiben?
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Metal Gear Solid

    Laut Grüchten war mal Thomas jane im gespräch. Dann habe irgendwann nochmal was gehört von dem Typen der in LOST den Sawyer spielt. Sonst weiß ich leider auch nichts.

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Metal Gear Solid

    Hehe, Josh Holloway... das wärs.

    The Viggo part was true, as Kojima stated he would be the perfect Snake in an interview. But it's also rumored Christian Bale was offered the role. So, yes...enlighten us on the whole Hayter thing.
    Bin mal auf die Handlung gespannt. Ob sie vielleicht einfach nur einen Teil der Spiele verfilmen? Als jüngeren Snake könnte ich mir bale vorstellen, Mortensen und Holloway dann eher den etwas geälterten.

    Von der englischen Wiki zum Film:

    Metal Gear Solid is the tentative title of a live action film, based on the Metal Gear video game series created by Hideo Kojima. As of August 2006, IMDb reports that Hideo Kojima is the director, writer and executive producer for the film.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid_(film)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.100

    Re: Metal Gear Solid

    Hab gerade "Metal Gear Solid 3 - Snake Eater" zu Ende gespielt (n Kumpel hat mir seine PS2 samt Game geliehen). Auf so einen Film hätte ich schon sehr Lust, wahrscheinlich müsste es eine Verfilmung des ersten Teils sein, wenn es ein großes Pblikum ansprechen sollte, ein ergänzender Film quasi, wäre wohl eher was für Fans.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Metal Gear Solid

    Teil 1 würde sich wohl am besten für eine Adaption eignen. Im grunde finde ich hatte dieser Teil bisher die spannenste Geschichte. Sons Of Liberty war zwar ein gutes Spiel, konnte aber nicht so sehr unterhalten wie der erste Teil (vorallem die Gamecube-Version). Snake Eater war wieder um einiges besser und wurde dem Auftakt gerecht.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.100

    Re: Metal Gear Solid

    Kleines Update, da ja nun "Metal Gear Solid 4" raus ist. (hab keine PS3, shit).

    Filstart soll nun 2009 sein.

    Regie: Kurt Wimmer ist der heißeste Kandidat, der auch "Eqilibrium" und "Ultraviolet" inszenierte und schrieb. Außerdem war er auch an den Drehbüchern zu "Sphere", "Die Thomas Crown-Affäre", "The Recuit" und "Street Kings" beteiligt. Und, was mich aufhorchen lässt, er schreibt das Drehbuch für den neuen Frank Darabont.

    Die Story soll von Hideo Kojima höchstselbst sein, "Solid Snake" David Hayter könnte Drehbuchautor sein. Er schrieb auch schon für die ersten beide "X-Men", "Scorpion King" und den neuen Zack Snyder.


    Gerüchteweise soll Paul Thomas Anderson Interesse gehabt haben, hier mitzuwirken, wie krass wäre das denn gewesen. Ein weiterer Drehbuchautor im Gerüchtespiel ist Michael de Luca (schrieb "Judge Dredd", produzierte uA. "Ghost Rider", "Boogie Nights", "Wag the Dog").

    Uwe Boll wurde von Hideo persönlich als Regisseur abgelehnt.

    Was den Cast angeht, liest man immer wieder den Namen Christian Bale, was ich für unrealistisch halte, mit Batman und Terminator hat er genug Actionhelden am Hals.

    abwarten...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  7. #7
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Metal Gear Solid

    Ich könnte mir einen Namensvetter gut vorstellen, Snake Plissken.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von Danwalker
    Uwe Boll wurde von Hideo persönlich als Regisseur abgelehnt.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.100

    AW: Metal Gear Solid

    Lange nichts gehört. Jetzt soll Avi Arad als Produzent mit dabei sein. Vielleicht kommt jetzt mal Bewegung in die Sache. Ein Film ist überfällig.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Metal Gear Solid

    Gerade Teil 4 hat mir nochmal vor Augen gehalten wie ungeeignet MGS eigentlich für eine Filmumsetzung ist. Zudem zeigte der Titel ja auch schon auf, was die Preview von Ground Zeroes jetzt vollkommen bestätigt: Es gibt nichts mehr was ein Film dem hinzufügen könnte. Damals, als das Thema aufkam, waren wir ja noch ein gutes Stück von einer filmtypischen Inszenierung entfernt, obwohl MGS da immer Vorreiter war. Mittlerweile hat sich dieser einzige Grund für eine Verfilmung erübrigt. Zudem beschleicht mich das böse Gefühl, dass der Versuch sowieso in einem vermurksten Film enden würde. Wenn ich jetzt noch sehe dass da Avi Arad im Boot sitzt, der ja sowieso jeden Scheiß produziert, beunruhigt mich das zusätzlich.


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Hard Way (I-Net Metal Show)
    Von der_hobbit im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 20:31
  2. Full Metal Village
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:34
  3. Metal: A Headbanger's Journey DVD
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:03
  4. "Full Metal Jacket"
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36