Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon





    Trailer

    Habe wieder den Trailer gesehen und möchte, auch wenn er bisher nur auf Festivals läuft und er noch mirgends veröffentlicht wurde euch mal darauf aufmerksam machen (kann es kaum erwarten den ein zweites Mal zu sehen) und poste einfach mal aus meinem Tagebuch:

    Alleine die Story dieser Mockumentary ist schon genial. Wir leben in einer Welt in der Freddy, Jason etc. real sind und nun will sich ein Neuer einen Namen machen. Dafür lädt er ein Dokuteam ein, dass ihm beim Vorbereiten seiner ersten großen Slashernacht begleiten soll. Das ist auch gut so, denn so sieht das Publikum das erste mal, warum es so viele Klischees gibt und dass dies alles seinen Sinn hat. Dabei bekommt der Zuschauer bestes Zitatekino geboten und liefert mit seinem tollen Hauptdarsteller und dem Charakter Leslie Vernon einen neuen Stern am Slasherhimmel ab; ich wünsche mir jeden Fall dass es weitergeht, denn so einen Spaß hatte ich bei einem Slasherfilm/-parodie schon lange nicht mehr, auch wenn das Ende doch recht früh vorhersehbar ist. Ein Muss für jeden Horrorfan!
    Schaut euch einfach den oben verlinkten Trailer an, dann wisst ihr schon grob was euch erwartet

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Alleine schon wegen der Story für mich ein Must-See. Guck mir den Trailer aber lieber nicht vorher an. Hoffe er ist schön brutal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Nicht unbedingt, ist ja wie gesagt eher wie eine Doku aufgebaut, sieht man vom Ende ab. Aber alleine die Idee und wie genial sie umgesetzt wurde ist einfach köstlich, also wie gesagt für den Genrefan mehr Parodie, wobei es Wertschätzung der Slasherfilme eher trifft, denn man merkt dem Film die Liebe des Regisseurs zu dem Genre in jeder Minute an.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Hatte mir damals sogar die Karte bereits vorher gekauft, aber es aus diversen Gründen leider nicht geschafft.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Netter Film, definitiv.

    Interessant fande ich die Ansätze, wieso immer alles nach Plan läuft bei den Serienkillern, jeder angehende Psychopath sollte den Film zu Lehrzwecken schauen :wink:

    Das Ende war ein wenig enttäuschend, zum einen war es absehbar und ich hätte gerne diesen Stil wie vorher gehabt, aber gut.
    Bleibt eine Klasse Lobeshymne auf die alten Horrorfilme.
    Todd und Doug waren imho die Highlights.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Kann mir bitte jemand das Ende noch mal ins Gedächtnis zurückrufen?

    So weit weiss ich es noch:


    Die Reporterin ist die eigentliche Nemesis und sie steckt Leslies Kopf in die Apfelpresse und dreht ein paar mal. War er dann gleich tot? Kam dann noch was?


    Auf jeden Fall habe ich mich bei dem Film köstlich amüsiert! Vor allem die ganzen Vorbereitungen: wie finde ich eine Jungfrau? Womit mache ich mal Angst? Wie kann ich so schnell laufen, wie andere rennen? Wen bringe ich zuerst um und warum?
    Die beiden ersten Drittel sind in dieser Dokuform einfach genial. Und wie die oben stehenden Fragen beantwortet werden, verhilft jedem Slasher zu mehr Realismus. Nach diesem Film sieht man Freddy, Jason und Michael in einem etwas anderen Licht.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Joa,
    ich meinte den ersten Teil von deinem Spoiler.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Okay...da stimme ich auch zu, wobei mich das aber nicht sonderlich gestört hat. Eher im Gegenteil: so musste es kommen und alles Andere wäre irgendwie nicht stimmig gewesen.

    Aber kam nach meinem Spoiler noch was?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Joa,
    in den Credits
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

    Aha...und was?!?
    Ach...egal...jetzt kann ich mir das zu Hause auch noch mal ansehen gehen...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Underworld / Evolution/ Rise of the Lycans
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:23
  2. G.I. Joe: The Rise of Cobra
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:00
  3. Rise of the Footsoldier
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 22:26
  4. Black Mask 2
    Von George im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 13:38
  5. The Mask of Zorro
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36