Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shortbus

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    2

    Shortbus

    Der in Cannes viel diskutierte und als kontrovers eingestufte Film läuft ab dem 19. Oktober auch in unseren Kinos.

    Kontrovers aus dem Grund, weil Hardcore Sex Szenen in einen handlungslastigen Spielfilm eingebaut werden.

    Was dabei vergessen wird: der Film ist richtig gut!

    Macht euch selbst ein Bild davon und guckt euch den Trailer an:
    http://www.shortbus-film.de

    Hat den Film schon jemand gesehen und kann darüber berichten?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Shortbus

    Ein überaus gelungener Film über die Sexual- und Beziehungsprobleme diverser Menschen. Die Charaktere sind gut geschrieben und werden von ihren Darsteller auf ebenso gute Weise gespielt. Zudem wartet der Regisseur auch mit ein paar wirklich köstlichen Szenen auf (bei der etwas anderen Nationalhymne hätt ich mich fast micht mehr eingekriegt ), die man so schnell nicht vergessen wird. Der normale Kinogänger sie jedoch vor der Sichtung gewarnt: Es geht hier deutlich freizügiger als in 99,9 % der üblichen Kinoware.

  3. #3
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Shortbus

    ich habe mir den film vor ein paar jahren mal angesehen, weil ich einen anspruchsvollen film mit penetrationen mir ansehen wollte. naja der film ist wirklich ansehbar und durchaus empfehlenswert. hier geht der regisseur auf die charaktere ein und die inneren konflikte und begierden, die diese haben. der sex ist hier zwar nicht zweitrangig, aber dennoch stehen die charaktere im vordergrund. kennt jemand andere explizite filme mit guter handlung? mir fallen jetzt spontan nur intimacy und krap nek ein.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: Shortbus

    ich bin mir bei deinem raster nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, würde aber mal Ken Park, Y tu mamá también und Brown Bunny (übelst schlecht! wobei ich auch schon äußerst positive kommentare aufgeschnappt habe) dazu fügen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Shortbus

    y tu mama tambien habe ich gesehen. der ist nicht schlecht aber mir ging es um explizitere sexdarstellungen. ein weiteres beispiel wäre nagisa oshimas "im reich der sinne".

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Shortbus

    9 songs würde auch noch in die richtung gehen.

LinkBacks (?)

  1. 16.01.2012, 01:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36