Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Saibogujiman kwenchana

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    Saibogujiman kwenchana

    I'm a Cyborg, But That's OK
    Saibogujiman Kwenchana (2006), by Park Chan-Wook

    A girl who thinks she is a combat cyborg checks into a mental hospital, where she encounters other psychotics. Eventually, she falls for a man who thinks he can steal people's souls.
    Nachdem Chan-Wook Park in den letzten Jahren vorallem mit seiner Rache-Trilogie (Sympathy For Mr. Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance) aufgefallen ist, nebenbei am Gemeinschaftsprojekt Three... Extremes teilnahm, zurvor sogar mit Joint Security Area den damals erfolgreichsten Film Koreas geliefert hat und damit das koreanische Kino international bekannt machte, meldet er sich nun mit seinem neusten Projekt I'm a Cyborg, But That's OK zurück und scheint damit einen äußerst skurillen, herzlichen Genremix zu verfilmen.

    TEASER: http://youtube.com/watch?v=mcyKGuZc94I

    Ein längerer, sehr schöner Artikel mit Interview zum Film:
    http://www.twitchfilm.net/archives/006011.html
    ... lesen!

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: I'm a Cyborg, But That's OK

    Can't hardly wait!

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    46

    Re: I'm a Cyborg, But That's OK

    jippi. endlich wieder ein film vom großmeister.

    ich denke mal das wir auf die deutsche version wieder lange warten müssen, da ich das aber nicht kann werd ich mir wieder die original koreanische version mit englischen untertiteln holen, wie bei lady vengeance auch (der für die deutschen kinos übrigens auf januar 2007 verschoben wurde)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: I'm a Cyborg, But That's OK

    war dann aber wohl im Rahmen eines Filmfestes oder? Offizieller Start wurde nämlich verschoben.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Saibogujiman kwenchana (I'm a Cyborg, But That's OK)

    Lady Vengeance habe ich immer noch nicht gesehen, aber Park liegt wohl nie daneben. Weniger brutal aber dafür umso gefühlvoller, sehr schön!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Saibogujiman kwenchana (I'm a Cyborg, But That's OK)

    Der Trailer hat mich gar nicht angesprochen, wirkte alles so auf niedlich.. bäh.

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    Re: Saibogujiman kwenchana (I'm a Cyborg, But That's OK)

    Das war ja nach dem ersten Teaser, den Fotos und allem anderen (Poster etc.) abzusehen. Aber bei dem Regisseur, so denke ich, kann man sich sicher sein, dass Emotionen und ernsthafte Handlung nicht unter diesem Stil leiden werden.

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Saibogujiman kwenchana (I'm a Cyborg, But That's OK)

    Bin leider doch ein wenig enttäuscht von Park Chan Wooks neuestem Werk obwohl er eigentlich genau meine Art Film hätte sein müssen. Die Geschichte ist sympathisch, extrem schräg und besitzt auch die notwendige phantasievolle Inszenierung um den Film in höhere Sphären zu hieven ... dennoch ließ mich der Film überraschenderweise ziemlich kalt, so gibt die eigentliche Geschichte viel zu wenig her und sonnt sich fasst die ganze Laufzeit in ihren skurilen Szenen. Das war dann doch zu wenig, gerade in Erwartungshaltung bei diesem Regisseur, um mich wirklich überzeugen zu können.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Saibogujiman kwenchana (I'm a Cyborg, But That's OK)

    Wunderbar, grossartig, einzigartig, genial!
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Saibogujiman kwenchana (I'm a Cyborg, But That's OK)

    http://www.youtube.com/watch?v=KTwpudG4h2Y

    Ein Grund, diesen Film zu lieben.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36