Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Borat

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit...

    Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan http://www.imdb.com/title/tt0443453/

    Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2804/borat.html.

    Noch kein Borat-Topic? Ich hab keins gefunden bei der Suche, außer diesem hier http://www.moviemaze.de/forum/about5447 ... ight=borat.

    Peinlichkeit an sich

    Vielleicht warten ja einige schon gespannt auf diesen Film. Ich durfte ihn mir vor kurzem in einem Vorabscreening anschauen. Anscheinend waren nur Boratfans im Kino, was der Stimmung im Saal ziemlich gut getan hat - eine Dame neben uns war von Anfang an dabei und hat es bis zur Schlussszene geschafft komplett durchzulachen.

    Dabei ist dieser Film wirklich anstrengend anzuschauen. Borat alias Ali G alias Sacha Baron Cohen lässt den Film über keine Peinlichkeiten aus. Wer seine Boratepisoden aus dem TV kennt, weiss wovon ich Rede - im Film wird diese Masche jedoch gnadenlos auf die Spitze getrieben.

    Bemerkenswert: Es gibt nur drei bezahlte Schauspieler, dazu Kameraman, Tonmann etc. alle anderen im Film auftauchenden Personen sind ahnungslos.

    Story: Borat und sein Manager machen sich aus ihrem Heimatland Kazakhstan auf den Weg in die USA um dort den totalen Kulturschock zu erleben. Borat sieht Baywatch Im TV und verliebt sich unsterblich in Pamela Anderson. Von nun an ist sein Ziel quer durch die USA nach Kalifornien zu fahren, um sie zu heiraten.

    Dabei ist das Ganze eigentlich in mehrere aneinandergereihte Episoden aufgeteilt, die nur mäßig zusammenhängen.

    Was all die peinlichen Szenen anbelangt, will ich aus Spoilergründen nicht ins Detail gehen - nur soviel: bei einigen Szenen ging ein gequältes Raunen und Stöhnen durch die Zuschauerränge, weil es teilweise schon extrem zugeht. Borat beim Benimmunterricht, Borat beim Rodeo, Borat zu Gast bei einer jüdischen Familie, Borat bei einer Prostituierten - bietet genug Stoff für allerlei Peinlichkeiten.

    Fazit: Eigentlich ist der Film meistens ziemlich flach (z.B. Borats notorischer Hass auf alles Jüdische [im wahren Leben ist er in einer jüdischen Familie aufgewachsen]), aber ich würde dennoch eine Empfehlung für ihn ausprechen, weil er so erbarmunglos konsequent ist, dass man nicht mehr anders kann als zu lachen - Borat zieht die Dinge einfach durch, wo jeder andere schon längst das Weite gesucht hätte. Die peinlichsten Szenen gehören am Ende zu den besten. Außerdem könnte man die meisten Szenen als ziemlich originell in ihrer Peinlichkeit bezeichnen.

    Sein gebrochenes English ist auch immer wieder ein Highlight z.B.:

    "What do I have to do when I want to go sexytime with a women?"

    "May George Bush drink the blood of every man, woman, and child in Iraq!" (großer Applaus)

    Borat (to feminist): "Calm down pussycats"

    "Wa wa wee wa!"


    Also, für Fans und für alle die Borat und seinen Manager (er ist sehr füllig) komplett nackt im Hotelzimmer eine Meinungsverschiedenheit ausfechten sehen wollen (meine Lieblingszene) ein absolutes Muss!
    "I don't know how to put this - but - i'm kind of a big deal. People know me."

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    71

    Re: Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit...

    sfdsgf

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    13

    Re: Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit...

    Yeah Cohen verdient für diese Rolle auf jeden Fall massigst Respekt! Wie man so abgehn kann ohne über sich selbst und vor allem die Reaktionen der anderen zu lachen ist und bleibt mir ein Rätsel.

    Der Film is absoluter Pflichttermin!!!

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit...

    Allerdings, der Film ist so krass, dass ich nicht weiß, ob sowas schonmal je gesehen hab. Ich bewundere Cohen für seine Konsequenz und bedauere Amerika wegen seiner seltsamen Einwohner. Obwohl ich ja nicht glaube, dass bei uns die Reaktionen der Leute viel anders wären...

    Jedenfalls ein ganz ganz großer Spaß. Cohen aka Borat geht auch bei der Bewerbung seines Films in die Vollen und erntet den Haß der kasachischen Regierung
    http://www.youtube.com/watch?v=2IzlCbbj5uo

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    112

    Re: Borat

    Habe die Ali G. Show immer ganz gerne gesehen, da war Borat mein Held. Aber. ist der Film nicht mies synchronisiertß Darauf habe ich gar keine Lust. Sollte ich das irgendwo ober überlesen haben? Deutsch oder englisch?

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Borat

    also, nach dem was ich gehört habe, wird es beides geben, also OmU und Synchro!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Borat

    Ich kenn nur die Info-Werbung die hin und wieder auf MTV läuft, die fand ich doch recht lustig. Der Cohen spielt diese Rolle einfach sehr gut und packt alle Hinterwäldlerklishees aus, die es gibt. Gut!

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Borat

    Habt ihr auch den Auftritt bei TV Total gesehen?
    Habe mich schrott gelacht... vor allem über den verklemmten Raab ; )
    Hier ein Link: http://sevenload.de/videos/mf1Ob6q/lid/YbjNoFH

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Borat

    Jetzt bin ich auch infiziert!!!

    Wie komisch wird der Film bitte?

    Die ersten vier Minuten und einige weitere Clips!!!

    Die Szene mit dem Hund ist mein Favourit!

    Attack the Jew!

    How can i cook him?

    No not now...
    after we had sexy time
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Borat

    Ich freu mich auch schon auf die OV heute abend. Das kann nur genial werden

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 15.01.2011, 21:57

Ähnliche Themen

  1. BORAT http://www.sehenauswieborat.de/
    Von Stephan_111 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36