Seite 1 von 14 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Die härtesten Filme aller Zeiten

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Die härtesten Filme aller Zeiten

    was sind eures erachtens die grausamsten und am schwersten zu verdaulichen filme, die je gedreht wurden?

    mir fallen ein:

    High Tension
    Last House on the left
    The hills have eyes (remake)
    Robocop
    Das, was ist, ist nicht, was es sein kann. Alles ist möglich, auf der Leinwand und dahinter offenbar erst recht.

  2. #2
    laertes
    Gast

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    spontan fallen mir ein:

    la cérémonie
    funny games
    lilja 4-ever
    requiem for a dream
    wolf creek


    und

    monster's ball.

    wobei ich unter grausam vor allem seelisch grausam einordne. quatsch à la robocop etc würde ich nur in künstlerischer hinsicht als grausam bezeichnen (motto: "oh, das ist so schlecht, dass es weh tut!"). grausame filme sind solche, die mich runterziehen, ob mit oder ohne oder bloß vorgestellter körperlicher gewalt (das sind sie schlimmsten).

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Wahrscheinlich alles von Olaf Ittenbach, aber da kann LArs wohl mehr zu sagen.
    I spit on your grave
    Men behind the sun 1-4
    Salo
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Neben Lilja 4-ever und RFAD würde ich da noch Die letzten Glühwürmchen hinzuzählen. Drei Filme, die einen derart innerlich ausgehöhlt zurücklassen, dass man erst nach Ende des Abspanns langsam wieder ins Leben zurückfindet.

    Auf andere Art aufwühlend, und dazu mit zumindest für mich fast unertragbaren Szenen der Gewalt: Takashi Miikes Audition

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Die auf http://www.frightflix.com vielleicht
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Guinea Pig Reihe *würg*
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Joa, Guinea Pig is schon nicht schlecht.
    Daneben auf jeden Fall: The Burning Moon! Mit das härteste was es überhaupt zu sehen gibt. Grausam.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Fernab von ekel und splatter: Requiem for a Dream.

    Ekelmäßig: Hellraiser 1&2 stellenweise.

    Haben wir nicht auch schon so ein ähnliches topic?
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    @Lars: Der hört sich geil an. Dass der in Deutschland indiziert ist, weiß ich auch ohne nachgesehen zu haben, aber vielleicht bekomm ich den in den USA, wenn ich in der 11 mal da bin. Werd mir den Namen auf jeden Fall mal merken...
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  10. #10
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Die HÄRTESTEN Filme aller zeiten

    Den gibts nicht in den USA. Nur in Deutschland und Österreich. Ist übrigens nicht nur indiziert sondern beschlagnahmt mit Einziehungsbeschluss. Also höchste Kategorie :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Seite 1 von 14 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechteste Filme aller Zeiten
    Von Tyler Durden im Forum Filme
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 13:23
  2. Die besten Songs aller Zeiten
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:18
  3. Seltsamste Filme aller Zeiten?
    Von pion17 im Forum Filme
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36