Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grounding

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    GROUNDING - Die letzten Tage der Swissair



    Hallo Ihr alle!

    Hat schon jemand davon gehört?
    Der Film kommt am 19.01.06 in die schweizer Kinos...ob er in Deutschland laufen wird, weiss ich nicht...ich nehme an, dass dort das Interesse dafür weniger gross sein wird...

    Doch für mich ist es sehr interessant und ich muss mir diesen Spielfilm über die Geschehnisse beim Grounding der Swissair ganz sicher ansehen...schon alleine, weil mein Arbeitgeber da teilweise involviert war (und danach von den Medien fertig gemacht wurde, obwohl wir nur versucht haben zu retten was zu retten war...oder doch nicht? Genau darum geht's in dem Film)...

    Ich bin sehr gespannt darauf und habe bisher leider nur einen Trailer gesehen (http://www.moviemaze.de/media/traile...grounding.html)... was wird wohl aufgedeckt werden? Oder wird die ganze Sache als Rahmen für eine Liebesgeschichte missbraucht? Ist der Fokus auf den menschlichen Schicksalen angemessen (oder zu stark oder zu schwach)? Wird man sich an die Tatsachen und Fakten halten? Oder wird mit vielen Annahmen gearbeitet? Was für Auswirkungen wird dieser Film auf die Involvierten Parteien haben?

    Für mich, der wirtschaftspolitisch gesehen brisanteste Film des Jahres!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: GROUNDING - Die letzten Tage der Swissair

    Zitat Zitat von TheCrow
    Doch für mich ist es sehr interessant und ich muss mir diesen Spielfilm über die Geschehnisse beim Grounding der Swissair ganz sicher ansehen...schon alleine, weil mein Arbeitgeber da teilweise involviert war (und danach von den Medien fertig gemacht wurde, obwohl wir nur versucht haben zu retten was zu retten war...oder doch nicht? Genau darum geht's in dem Film)...
    Öhm... wo arbeitest du denn genau und wie war dein Arbeitgeber dort involviert??? Erzähl doch mal... Kommt er im Film vor?
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: GROUNDING - Die letzten Tage der Swissair

    Ich nehme es stark an...!
    Ich arbeite bei der UBS...mehr werde ich erst sagen, wenn ich den Film gesehen habe...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: GROUNDING - Die letzten Tage der Swissair

    Viel verrät der Trailer ja nicht aber sieht spannend aus und wenn das stimmt:
    "Das Swissair-Grounding, verfilmt in der Tradition von Filmen wie «JFK» oder «Traffic»." dann scheint der richtig gut zu sein!

LinkBacks (?)

  1. 26.04.2011, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36