Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wee Free Men

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    308

    Wee Free Men

    Ich weiss nicht, ob ich da schon ein neues Topic aufmachen sollte, da mir nicht klar ist, inwieweit das schon alles spruchreif ist, aber einen geeigneteren Thread hab ich nicht gefunden (irgendwie passt das nicht in den Gerüchtethread, da geht's mehr um Nicholsons Schwestern o.ä.) und da ich grad ein bisschen elektrisiert bin, mach ich einfach mal.


    Blickpunkt-Film meldet...
    Von "Spider-Man" zu "Wee Free Men"

    Sam Raimi soll sich nach "Spider-Man 3" den von Fantasy-Vielschreiber Terry Pratchett erfundenen "The Wee Free Men" widmen und ihre Scheibenwelt auf die große Leinwand bringen. Sony Pictures hat sich die Rechte gesichert. Raimi und Joshua Donen werden mit ihrer, im vergangenen Jahr gegründeten, gemeinsamen Firma produzieren. Das Drehbuch um ein Bauernmädchen, das ihre ins Feenreich entführten Bruder befreien will, schreibt Pamela Pettler, die mit der Mitarbeit an den Skripts zu "Tim Burton's Corpse Bride " und "Monster House" bereits Erfahrung im Märchensektor gesammelt hat. Pratchetts auf Deutsch als "Kleine freie Männer" erschienener Jugendroman avancierte zum weltweiten Bestseller.
    Seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte um Pratchett-Verfilmungen, immer wieder wollte Terry Gilliam sich des Scheibenweltstoffs annehmen bzw. vor allem des Pratchett/Gaiman-Romans "The Good Omen". Alles hat sich zerschlagen. Und nu? Wirds vielleicht doch was.

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    13

    Re: Wee Free Men

    ich habe die nachricht auch auf einer englisch-sprachigen website gefunden.
    hoffentlich wird der film wirklich gemacht. wee free men ist eins der besten pratchett bücher. allerdings finde ich es auch sehr schwer zu verfilmen, da es so viel inneren dialog gibt...
    hoffen wir mal, dass die das wirklich machen und gut machen.

    t.
    [zu schön um wahr zu sein]

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Wee Free Men

    Ist bei weitem nicht das beste Pratchett Buch. Sie sollten ein Buch mit der Watch oder den Hexen verfilmen. Wesentlich witziger. Mal sehen ob ueberhaupt etwas daraus wird. Good Omens hat es auch nie bis zur Leinwand geschafft, und das Buch haette es verdient.
    Power to the people who punish bad cinema.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Wee Free Men

    Siehe Moviemaze News vom 10.1.

    "Sam Raimi widmet sich den "Kleinen freien Männern"
    (10. Januar 2006)

    Regisseur Sam Raimi, der unter anderem Spider-Man in Szene setzte, soll bei der Verfilmung des Romans Kleine freie Männer die Regie übernehmen. Das Fantasy-Buch stammt aus der Feder von Terry Pratchett und handelt von einem Bauernmädchen, das ihren Bruder aus einem Feenreich befreien muss. Für das Drehbuch ist Pamela Pettler verantwortlich, die unter anderem bei Corpse Bride mitarbeitete."

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    13

    Re: Wee Free Men

    @ dodger -> sicher ist es nicht das beste buch von pratchett. aber für mich ist es auf jeden fall unter den top ten.
    ausserdem finde ich es wirklich gut, dass sie gerade kein buch mit den hexen oder der wache nehmen. dabei könnten sie wirklich zuviel falsch machen. ausserdem würden sie dann zuviel festlegen für eventuelle zukünftige verfilmungen.
    indem ein buch verfilmt wird, das eher am rande spielt, haben sie die möglichkeit erstmal auszuprobieren, wie man die scheibenwelt überhaupt in einem film erzählen kann.
    vielleicht hat pratchett auch bewußt zuerst die rechte an einem buch rausgerückt, das gerade nicht in ankh morpork spielt. er hatte sich ja bisher gegen jede verfilmung geäußert...

    t.
    [zu schön um wahr zu sein]

Ähnliche Themen

  1. Free Rainer
    Von PennyLane im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 19:32
  2. Live Free or Die Hard
    Von RSix-Cookie im Forum Filme
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 03:29
  3. X-Men 2
    Von OZz im Forum Filme
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:35
  4. Free Adorno - textz.com mit Problemen
    Von Janis im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 23:51
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2002, 00:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36