Seite 3 von 36 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 356

Thema: Anime

  1. #21
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: ANIME

    Hehe, super großes Thx. Hab schon Stunden gesucht, aber nie was geescheites gefunden.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #22
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: ANIME

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #23
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    NRW Essen
    Beiträge
    26

    Re: ANIME

    hy, zum thema splatter-anime kann ich dir drei titel nennen die ich kenne:
    Ninja Scroll
    Kite
    Mezzo Forte

    wobei die letzten beiden auch hardcore szenen enthalten !
    aber wenns ein bisschen spritzen soll (das blut !!!!) dann kann man sich die mal anschauen
    Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  4. #24
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: ANIME

    Ninja Scroll? Ist das nicht son 40 Minuten Kurzfilm?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  5. #25
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: ANIME

    Zitat Zitat von Lars
    Ninja Scroll? Ist das nicht son 40 Minuten Kurzfilm?
    Wir blättern eine Seite zurück und finden:

    http://german.imdb.com/title/tt0107692/

    :wink:
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  6. #26
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: ANIME

    Heute Abend habe ich mir endlich wieder meinen Lieblingsanime (welchen ich auch auf die 1000er-Liste gesetzt habe) angesehen:



    Eine der ersten Studio Ghibli Produktionen, Hayao Miyazakis Nausicaä of the Valley of the Winds (Kaze no tani no Naushika). Der Film ist wirklich unbeschreiblich schön. Will jetzt sowieso unbedingt mehr Anime sehen, denn ich kenne immer noch viel zu wenig. Nicht nur bei neueren Filmen sondern gerade auch bei älteren sogenannten Klassikern und auch Anime-Serien. Wenn jemand noch mehr Empfehlungen, als die bisher genannten hat, dann bitte her damit!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #27
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: ANIME

    Ich persönlich bin auch ein großer Animefan, obwohl das Verlangen danach in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Ich mag auch die alten Produktionen (80er, 90er) etwas lieber, da in neuen Sachen viel zu viel Computer GI vorhanden ist. Wenn schon komplett, wie FFVII:AC. War aber auch nur sehr dürftig im Vergleich zu dem Spiel.

    Über den Animes stehen bei mir aber definitiv Mangas. Nachdem in dieser Sparte sehr lange Zeit Akira mein unangefochtener Favorit war, bin ich irgendwann auf Blame! gestoßen. Der mit Abstand fesselnste Manga den ich jemals gelesen habe. Neben der total genialen Story, haben mir vorallem die Zeichnungen meinen Atem geraubt. Kann ich jedem Empfehlen der auch nur nen Fitzel für Sci-Fi / Cyberpunk / Fantasy übrig hat. Der Zeichenstil ist untypsich, aber der beste, der mir jemals unter die Augen gekommen ist.

    http://www.cyberiacafe.ch/Tsutomu/Blame ... ame205.jpg
    http://www.cyberiacafe.ch/Tsutomu/Blame ... ame206.jpg

    Es ist alles so detailreich und im Gegensatz zu anderen Mangas wirkt es nicht nach einem Fließbandprodukt. Auch bei den Hintergründen erkennt man, dass Zeichner Tsutomu Nihei vor seiner Mangaka-Karriere Architektur studiert hat. Das die Zeichnungen so gut sind ist dabei sehr wichtig, denn der Manga hat im Vergleich zu anderen sehr wenige Dialoge. Eigentlich so gut wie garkeine. Aber das stört nicht, sondert fördert die beklemmende Atmosphäre. Jedes Einzelbild ist für sich ein kleines Kunstwerk und man braucht lange um alle Details zu erfassen. Vorallem bei den Bilder die eine ganze Seite einnehmen.

    Für mich ganz klar die No1 unter den Mangas. Und dabei soll es auch bleiben. Schon oft gab es Gerüchte um eine Anime-Umsetzung oder gar Real-Verfilmung. Sollte wirklich jemand so dreist sein, ich werde ihn finden und daran hindern. Eine Umsetzung halte ich hier für unmöglich und unnötig. Schon der Spinoff-Manga war bei weitem nicht auf dem gleichen Level.

    Hier eine sehr schöne Seite zu Blame!. Unbedingt die Volumes links durchklicken und Bilder anschauen. Wobei ich die Auswahl der Bilder nicht sehr gelungen finde. Die Bilder sind auch schlecht gescannt und vergrößert. Normal ist die Qualität weitaus besser.
    http://www.cyberiacafe.ch/Tsutomu/Blame/index_e.html



    Kann ich eigentlich jedem Liebhaber von Manga und Anime empfehlen, solange man sich mit dem Setting anfreunden kann. Der ist auch komplett in Deutschland erschienen.

    Jetzt aber wieder zu den Animes.

    Am besten gefallen hat mir eigentlich Akira, auch wenn der nach der Sichtung des Mangas viel von seiner Faszination verloren hat. Zu viele, zu wichtige Handlungsstränge wurden einfach vergessen. Klar kann man nicht alles übernehmen, aber wenn am Ende eine komplett andere Geschichte entsteht ist es schon traurig. Dennoch mein lieblings Anime. (Nein, Hotaru No Haka habe ich nicht vergessen, aber der läuft außer Konkurrenz. Das ist mehr als ein Anime.)

    Hier wurden ja schon einige Filme genannt und mit den meisten davon stimme ich überein. Ich denke, ich brauche die vielen Filme nicht nochmal alle aufzählen. Nichtgenannte, die mir trotzdem sehr gefallen:

    x) Serial Experiments: Lain - neben Akira mein Favorit.
    x) Fullmetal Alchemist - Da fällt mir nur "wow" ein.
    x) Tokyo Godfathers - ich wünsche wundervolle Weihnachten.
    x) Rurouni Kenshin - Kenshin rockt, Samurai-Action vom feinsten.
    x) Battle Angel Alita - seit J. Camerons Ankündigung sollte den jeder kennen.
    x) Elfen Lied - ziemlich rau und wunderschön zugleich.
    x) Detective Conan - Schlagt mich, ich fand schon den Manga spitze.

    Vielleicht kennt der ein oder andere ja die Animes bzw. Serien, aber ich gehe doch stark davon aus. Vorallem Serial Experiments: Lain sollten alle kennen. Mein Tipp.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #28
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: ANIME

    Blame ist echt super, der Stil und die Settings sind der Hammer. Allerdings fand' ich, dass in der Story irgendwie ein Bruch war, so zwischen Band 7 und 8 glaube ich. Naja, trotzdem ein sehr cooler Manga!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #29
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: ANIME

    Hey, dass den jemand kennt hätte ich nicht gedacht. Sehr schön. Mit dem Storyeinbruch hast du unter gewissen Aspekten recht, aber so sehr hat es den Gesamteindruck nicht geschadet. Ich weiß noch genau, wie "aufregend" ich das Bild mit den Gräsern fand, kurz nachdem die ersten Gene ausprobiert wurden. Ich war baff! Da sieht man Bände über nichts als verrottenden Stahl und dann sowas. Auch die Zeiten sowie Größen wurden aus allen logischen Verankerungen gerissen und haben mir irgendwie Angst gemacht. Könnte lange so weiter schwärmen. :wink:

    "Adventure-seeker Killy In The Cyber-Dungeon Quest!"

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #30
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Anime

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 3 von 36 Erste 1234513 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. suche anime!
    Von DrunkinCakatu im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28