Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Mein Führer

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Mein Führer

    oh ja!


    Nachdem die Dreharbeiten für die bissige Komödie namens Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler bereits im Januar beginnen, werden mit Helge Schneider und Klaus Maria Brandauer nun die ersten Darsteller mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Der Film handelt von einem Hitler, der das Dritte Reich überlebt und schließlich erzählt, dass er eigentlich ein Schwächling ist und nur mit Hilfe eines Juden namens Grünbaum an die Macht kam.

    Sein Projekt Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler bezeichnet er als amüsantes Pendant zu Der Untergang, das die Vermenschlichung dieses nationalsozialistischen Monsters weitertreiben soll.

    Darf Helge Schneider Hitler spielen? (Bild Zeitung)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Auf das Make Up bin ich gespannt, wenn das der Helge macht.
    Helge Schneider - krasse Fehlbesetzung und doch genial?

    Aber ich frage mich ob er da wirklich zusagt, vor allem jetzt wo schon ein gewisser Medienrummel los geht.
    Aber toll wäre es.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    wieso Fehlbesetzung?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Also WENN... dann bitte nur mit Helge.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Der Helge darf das Mal schaun wie's wird.
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Das ist so absurd... Helge Schneider IST Hitler.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Wenn`s ihm Spaß macht...ist halt ein freies Land!
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Die beste Nachricht des Tages!

    scheint endlich beschlossene Sache zu sein.

    Helge Schneider macht den Führer
    (20. Januar 2006)

    Multitalent Helge Schneider übernimmt in Dani Levys (Alles auf Zucker!) umstrittenem Projekt Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler die Hauptrolle und verkörpert Adolf Hitler. Klaus Maria Brandauer übernimmt die Rolle des Juden Grünbaum, mit dessen Hilfe der Schwächling Hitler an die Macht kommt. Für eine weitere Rolle ist Ulrich Noethen im Gespräch. Die Dreharbeiten beginnen im Januar.

    aber eine Frage, welce Quelle gibt es dafür?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    Regisseur und Brandauer ließen ja hoffen, dass das Ganze die Grenze zur Satire, die keiner mehr versteht, nicht überschreitet.

    Aber Schneider im Kino ist grundsätzlich mehr als gewöhnungsbedürftig und jetzt gar als "Führer"?
    Im Moment eine ziemlich absurde Vorstellung, hoffentlich gibt's auch so etwas wie Handlung und es beruht nicht alles auf der reinen Absurdität Helge Schneiders.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi

    ich wunder mich echt, ob da der Daniel Levi sich nicht überschätzt nach dem Erfolg von Alles auf Zucker... Das fertigzubringen, was nichtmal Chaplin gewagt hätte, wenn er vom Holocaust gewusst hätte - hmm... nur weil man (wahrscheinlich) selbst jüdisch ist und über Den Untergang angepisst ist, heisst es nicht, dass man sich an solch ein Unterfangen heranwagen sollte. Ich mein gut, klingt mutig, aber bisher hab ich noch nichts "geniales" gehört. Helge Schneider zu casten klingt für mich nur nach einer verrückten Idee, die man vielleicht grinsend halbtrunk in einer Bar in Betracht zieht --- aber dann wieder sein lässt. Aber lassen wa uns überraschen... ich hoffe er hat ein großes Drehbuch, dass die unglaublichen Erwartungen erfüllt. Und das sollte er schon haben, wenn er nicht blöd ist... der Titel klingt für mich eher nach satirisches Theaterstück a la Schlingensief, dass ausserhalb der Künstlerszene kaum einen interessiert, gerade weil es so verkünstelt und zügellos provokativ ist. Ich will nicht so tun, als ob ich Schlingensief gut kenne, aber er wirkt immer auf mich sehr selbstverliebt und grenzenlos, aber wie ich von Ben Kingsley vor kurzem in einem Interview brilliant formuliert hörte "Art must have limitations, it must be set in a clear framework for the viewer, otherwise its just narcisstic rant" (oder ähnlich)- und alles was ich bisher über "mein führer" gehört hab, deutet auf letzteres.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Oh mein Gott - schwarzgelb!
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 02:05
  2. Mein neuer Freund
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:03
  3. Mein letzter Film...
    Von ste im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:29
  4. Napola - Elite für den Führer
    Von ric-dee im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 00:29
  5. TV-Serien-Führer
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28