Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pride

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Orsingen-Nenzingen
    Beiträge
    3

    Stolz und Vorurteil

    Stolz und Vorurteil...ein film der enblicke über das leben ende des 18.jahrhunderts gibt und noch dazu eine tragisch schöne liebesstory...man sollte sich fragen was ein mensch mehr will!?
    na gut man muss zu geben er ist durchaus nicht für action-freaks gemacht,aber trozdem für seelen die den, nicht ganz so schnulzigen, liebesfilmen treu gebliben sind.und der titel ist perfekt,denn in dem ganzen film geht es um nichts anderes als um vorurteile und stolz die den zwei hauptpersonen am anfang den bezug zueinander "verbietet".

    wie schon gesagt,wer die nicht ganz so schnulzigen liebesfilme immer nich gern hat,für den ist er perfekt!und auch für die die eigentlich nur wegen der umgebung,den schlössern und prachtvollen häusern in den film reingehen,oder bzw.ihn sehen werden voll und ganz überzeugt....!

    allem in allem ein sehr guter film!!

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Stolz und Vorurteil

    Ich kannte nur die grauenhafte Bollywoodversion Bride and Predjudice und somit machte ich mir nicht viele Hoffnungen. Doch eine artgerechte Inszenierung dieses Stoffes macht gleich einen viel besseren Film aus dieser Geschichte. Man merkt sofort, dass der Film genau in diese Zeit gehört und er es somit auch schafft eine sehr romantische Atmosphäre zu überzeugen. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, wobei Brenda Blethyn allen die Schau stiehlt. Sehr amüsant sind auch die humorvollen Dialoge. Das Einzige was den Gesamteindruck ein wenig nach unten zieht ist, dass der Film doch einen Tick zu lange geraten ist und man sich in der letzten halben Stunde schon dabei ertappt auf die Uhr zu schauen. Sieht man davon ab, bekommt der Zuschauer einen wirklich schönen romantischen Film geliefert.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Stolz und Vorurteil

    Gestern habe ich diesen Film dann auch endlich mal gesehen, nachdem so viele meiner Freundinnen davon erzählt haben. Ich war immer etwas skeptisch diesem Film gegenüber, warum weiß ich gar nicht mehr.

    Der Film war schön, allein schon weil das ganze keine Liebesgeschichte wie in jedem anderen Film war. Zu Anfang verachtet Lizzy Mr. Darcy aber ganz in ihrem inneren fand sie ihn doch irgendwie anziehend. Die ganze Zeit kömpft sie gegen ihre Gefühle an.
    Besonders gefallen hat mir Donald Sutherland als Vater, der immer wieder alle Leute zum Spaß der Famiele mit Sprüchen "verarscht"!
    Jena Malone als ungezogene kleine Schwestern hat mir leider nicht gefallen, irgendwie war sie nervig. Aber genau das sollte auch rüberkommen und deshalb hat sie ihre Sache wohl doch ganz gut gemacht!

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Mühlacker
    Beiträge
    74

    Re: Stolz und Vorurteil

    Kann es sein dass eine Fortsetztung geplant ist?
    Bin ich da richtig informiert?
    ... when you look in her eyes, and she´s looking back in yours, everthing feels not quite normal...

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    nähe Düsseldorf
    Beiträge
    10

    Re: Pride

    Ich hab den Film auch gesehen. Einmal mit Keira Knightley als Lizzy und Matthew McFadyen als Mr. Darcy, und einmal Jennifer Ehle als Lizzy und Colin Firth als Darcy. Mir persönlich hat die mit Colin Firth besser gefallen, weil diese Version sich viel mehr an das Buch hält.

    Ich denke nicht, dass es zu Stolz und Vorurteil eine Fortsetzung geben wird, weil es ja auch nur ein Buch dazu gibt und Jane Austen ist ja bekanntlich schon tot. Ich wüsste auch nicht, wie eine Fortsetzung ausehen sollte und was darin noch so großartiges geschehen sollte.

    Alles Liebe,
    Lizzy

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1

    Re: Pride

    ...ich häng mich hier mal mit ran....


    ...habe diesen Film jetzt erst gesehen und bin aber dermaßen begeistert, dass ich mir umgehend auch den Soundtrack kaufen musste...
    Dieser Film stellt alles in den Schatten was ich bisher in diesem Genre gesehen habe...

    mich würde es auch interessieren, obs ne Fortsetzung gibt... von mir aus auch von privat verfasst... wie gehts weiter mit Lizzy und Darcy??? Wer hat denn eine Fortsetzung verfasst und möchte sie mit mir oder uns hier teilen???

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Pride and Prejudice Extended Version
    Von J.B.Akira im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36