Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: American Dreamz (American Dreamz - Alles nur Show)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    American Dreamz

    Hach wird der herrlich werden: Sieht nach einer richtig bösen Satire auf die US aus! Das Ganze stammt von Paul Weitz (About a Boy) und zudem tummeln sich ne große Schar bekannter Namen auf der Leinwand!

    Hier der Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... reamz.html

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: American Dreamz

    Es gibt so Filme, da weiß ich schon bei den ersten Bildern "das wird mein Film". Das war bei "Mord und Margharitas" so, das war bei "Kiss Kiss Bang Bang" so. Und heute war es bei "American Dreamz" so. Geht irgendwie ne ähnlich unkonventionelle schräge Gangart wie die beiden erstgenannten.

    Fängt schon mit den witzigen abseits der Norm gestalteten Anfangs-Credits an. Geht weiter über die ersten drei Szenen, wobei die dritte schonmal der absolute Hammer ist.

    "Arabisches Terroristencamp. 1. Trainingsvideo" heißt es da

    Und auch dort benimmt sich das Drehteam beinahe Hollywood-like.

    Und dann diese herrlichen Charaktere, Hugh Grant ganz gegen sein ichmöchtkotzen-Strahlemann-Image. Dennis Quaid als verwirrte Polit-Marionette. Mandy Moore als durchtriebenes Karrieregirl. Und dann dieser beinahe unschuldige arabische Terrorist wider Willen.

    "American Dreamz" ist eine beißende Satire, nicht nur auf das Fernsehgeschäft im Allgemeinen oder diese unsäglichen talentlosen Talent-Casting-Shows im Besonderen. Nein auch noch auf die Politik mit ihren hohlen Phrasen und geheuchelter Nähe zum Wähler. Und zuguter Letzt auf uns selbst, die wir (mehr oder weniger) treudoof diesen Politikern folgen und uns von diesen geheuchelten Unterhaltungsfernsehen zutünchen lassen. Und eine Verarsche auf den american way of life und dessen derzeitigen Präsidenten.

    Intelligente, entlarvende Dialoge und ein paar wirklich derbe Lacher runden das ganze schräge Vergnügen ab.

    Mann, da liebt aber wirklich einer seiner Land, mag man bei diesem Regisseur meinen.

    Großes Kino.



    P.S. "Diese Rückkopplungen machen mich ganz wuschig"

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: American Dreamz

    Eigentlich eine wirklich spaßige Satire; für meinen Geschmack jedoch ein ganze Stück zu harmlos geraten. Dennoch macht der Film über die komplette Laufzeit aufgrund seiner vielen Anspielungen durchaus Spaß. Die großen Brüller sucht man hier vergebens, es sind mehr viele amüsante Kleinigkeiten die gefallen. Dazu natürlich noch das großartige Spiel von Dennis Quaid, der das restliche Cast locker übertrumpft. Wär der Film etwas Böser gewesen, dann wäre ich richtig begeistert gewesen, so ists nur eine gute Satire mit tollem Finale.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: American Dreamz

    Der Trailer sieht sehr sehr amüsant aus, da muss ich mir überlegen ob ich nicht doch im Sommer ins Kino muss, oder hoffen, dass der im Open air Kino läuft!!!
    Nur schlimm ist es, dass die für jeden Film, indem eie junge Sängerin vorkommt, diese nervige Mandy Moore nehmen!

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: American Dreamz

    Naja; in A Walk to Remember hat sie ja schon bewiesen, dass sie gut schauspielern kann. (aber bisher leider nur in dem Film )

  6. #6
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: American Dreamz

    Sie war meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht in "Zeit im Wind"/"A walk to remember"... aber wirklich gut konnte sie bei dir bekloppten Story leider auch nicht sein. Hab sie eigentlich auch immer als extrem nervig angestuft aber allein mit "Your live is here and my life is like whuisch!!!" im Trailer eben, ist sie um Klassen in meiner Sympathierangliste gestiegen. Den Film muss ich auf alle Fälle sehen
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Re: American Dreamz

    Also...ich weiß nicht...als ich den Film gesehen habe, war ich ein wenig entäuscht. Der Trailer sah so viel versprechend aus. Obwohl Hugh Grant, Dennis Quaid & John Malkovich ihre Sache sehr gut machen, will dir Film bei mir nich wirklich landen. Es fällt das Gewisse etwas, was es zum Beispiel bei "About A Boy" Gab.
    Everything is Illuminated.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: American Dreamz

    John Malkovich?

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Re: American Dreamz

    ääääääähhhhhhhhhäääääääääähhhhhhh hhhäääääääääähhhhhhhhhhhhh..,.
    mein fehler *dummer*dummer*
    Williem Dafoe... natürlich
    tut mir leid.
    Everything is Illuminated.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Berlin Lichtenberg
    Beiträge
    219

    Re: American Dreamz

    ich hab den trailer gesehn und dachte:der is ja ganz spaßig.meine freundin wollte den unbedingt sehn,also sind wir da rein...
    ich hab mir von dem film wohl auch was anderes erhofft...
    es sollte ja nun wirklich eine satire aufs fernsehn sein und ich fand dafür,dass mir der film als wirklich "bitterböse" versprochen wurde,war er viel zu glatt.es gab ein paar kleine gags,aber nichs wirklich böses,wie das bei "Smoochy" der fall war.
    und so ist der film,find ich, anstatt die medien zu verschen,selber zur blödelei geworden und sowas nervt.vor allem mandy moore.
    den film hab ich relativ schnell wieder vergessen,da er mir nicht ernst genug aufgezogen war
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt " - Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. American Psycho
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filme
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:18
  2. American Campus
    Von Anne im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:28
  3. American Dad
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:07
  4. American Zombies X
    Von vaLis23 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 00:28
  5. American Pie 3
    Von lucifer im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 21:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28