Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steamboy

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Steamboy

    Habe den Film gerade in England gesehen. Wurde in Deutschland zwar abgesehen von einem Filmfest wohl noch nicht veroeffentlicht, aber vielleicht hat ihn trotzdem schon jemand gesehen.
    Ist ein jap. Anime ueber Steampunk (ist aehnlich wie Cyberpunk, nur mit mehr Stahl, Dampfmaschienen und Mechanik anstelle von Silizium und Elektronik). Der Film thematisiert die Ausbeutung der Wissenschaft fuer militaerische Zwecke, ist aber nebenher auch ganz witzig. Definitiv zu empfehlen. Hat ihn sonst noch wer gesehen?
    Power to the people who punish bad cinema.

  2. #2
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Steamboy

    nein

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Steamboy

    Na Ali? Scheiße drauf?
    Anders erklärt sich nämlich so ein überflüssiger Kommentar nicht. Laß sowas doch in Zukunft, ok? Muss echt nicht sein.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Steamboy

    Ich denke, dass dieser Film gemeint ist, in sofern ist er auch in D veröffentlicht, wenn auch vielleicht nicht im Kino gelaufen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 79-2435226

    Obwohl ich kein Fan von Anime bin, fand ich ihn sehr unterhaltsam und gut gemacht, wobei mich sonst bei Animes die "Heidi-Gesichter" stören :wink: .
    Die Dampftechnologie und was man mit ihr anfangen kann wurde sehr bombastisch dargestellt, hier muss man sich schon mir dem Sience-Fiction-Aspekt des Films anfreunden (obwohl er ja in der Vergangenheit spielt) oder man fragt sich unwillkürlich, warum die Menschheit nicht bei der Dampftechnologie geblieben ist.
    Trotzdem finde ich den Film empfehlenswert, auch für nicht-Fans wie mich, zumal man bei der günstigen Doppel-DVD wirklich nichts falsch machen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36