Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: La Tigre et la Neve (Der Tiger und der Schnee)

  1. #1
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    La Tigre e la neve (Der Tiger und der Schnee)

    Der neue Film von Roberto Benigni, im Original "La Tigre e la Neve" scheint wohl wieder ein sehr Liebevoll inszenierter, amüsannter und bewegender Film zugleich zu sein.
    Einer der wenigen Regisseure die es schaffen Liebe, Krieg, Fantasie und Poesie so gekonnt in einem Film zu vereinen. Dafür bewundere ich diesen Mann! Ich bin mir sicher das dieser Film mich genauso begeistern wird, wie "Das Leben ist schön" ! *vorfreude*

    Zum Film:

    Benigni spielt den italienischen Dichter Attilio De Giovanni, der durch verschiedene Zufälle in die Wirren des jüngsten Irak-Krieges gerät. Attilio, der kein Wort arabisch spricht und niemals eine Waffe in die Hand genommen hat, kämpft dabei mit Hilfe der Poesie gegen die Zerstörung.

    Mit diesem sensiblen Thema hat sich Benigni eine weitere Gratwanderung wie schon in seinem vorletzten Film „Das Leben ist schön“ vorgenommen. Fungierte dort die Fantasie als Mittel der Verdrängung und des Überlebens im Konzentrationslager, so dient hier die Poesie als Retter im Krieg.

    Als Starbesetzung engagierte Benigni den französischen Schauspieler Jean Reno

    Kinostart für Deutschland soll der 30.03.2006 sein!

    Hier der Trailer: (Originalsprache) Für mich als Italiener no prob. :wink:

    http://www.01distribution.it/filmati/we ... railer.htm
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Der Tiger und der Schnee

    Wäre schön wenn der Film es in die deutschen Kinotempel schafft!

  3. #3
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Der Tiger und der Schnee

    Immer noch kein deutschsprachiger Trailer zu finden aber hier mal ein link zu ein paar Bildern.

    http://www.cineman.ch/movie/2005/LaTigr ... ailer.html
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Der Tiger und der Schnee

    Also bei uns im Kino hängen schon Plakate aus, wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es auch einen deutschsprachigen Trailer geben wird.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Der Tiger und der Schnee

    WOW!!!!! Was war das denn?? Hab zwar nicht viel verstanden, aber die Bilder versprechen einiges. Schon ne starke Leistung wenn sich jemand wie Roberto Benigni an den jüngsten Irak Krieg ran wagt...aber ich bin ziemlich sicher, dass er es genau wie mit "Das Leben ist schön" es schafft, sich in die Herzen aller Kritiker und Zuschauer in Kinos zu spielen.

    Ich warte schon gespannt auf den deutschsprachiger Trailer, aber noch mehr fiebere ich dem Kinostart am 30. April 2006 entgegen.

    @soulassasin>>> Ich weiß nicht genau ob ich das richtig gelesen habe, aber am ende des trailers stand da octobre bla bla bla... heißt das, dass der film schon in italien lief? wenn ja, wie kam er da beim publikum an?

    ich denke mal sehr gut, denn dieser trailer ist einer der besten und vielversprechendsten die ich je gesehen habe.

    Ich freue mich schon drauf
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Der Tiger und der Schnee

    hat jmd. einen direct-link?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Der Tiger und der Schnee

    @Matt (Evtl.??!?!?)
    http://www.letigreetlaneige-lefilm.com/index2.htm
    oder
    http://www.mymovies.it/dizionario/recen ... e=10&v=250

    @Martin S.
    Ja der lief schon in Italien. Mein Cousin hatt den damals gesehen und fand den Film hervorragend. An "La Vita E Bella" wird er aber denke ich nicht ganz rankommen, hoffe jedoch ich irre mich. Den gibts in Italien sogar schon auf DVD zu kaufen und ich war schon des öfteren am überlegen ob ich ihn mir nicht von meinem Cousin schicken lassen sollte. Naja.... mal sehen. Auf jeden fall freue ich mich schon tierisch auf den Film.


    Ein Satz aus dem Trailer der mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht.

    Zitat:

    Weist du warum es Kriege gibt..............weil die Erde ohne Menschen entsand.... und ohne Sie..... wird sie auch zugrunde gehen.

    und noch ein schönes:

    Ich bin mir sicher, auch wenn ich tot bin... werde ich mich immer daran erinnern gelebt zu haben.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  8. #8
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Der Tiger und der Schnee

    Das sind wirklich grßartige Zitate...wer hat denn das Drehbuch verfasst? war es Benigni selbst?
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Der Tiger und der Schnee

    Drehbuch: Roberto Benigni, Vincenzo Cerami
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  10. #10
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Der Tiger und der Schnee

    Deutschsprachiger Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... chnee.html

    Kein vergleich zum Italienischen Trailer. Der Film wird durch die deutsche Synchro wohl einiges an Charme einbüßen. Ist einfach nicht das Selbe.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:26
  2. DER WIND UND DER LÖWE
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 22:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:07
  4. Der Kaiser und sein Attentäter
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 22:02
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36