Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    So, natürlich in Anführungszeichen, denn nunja, seine 'Werke' sind ja doch sehr kontrovers und umstritten.

    Werke:

    Door to Silence (1992)
    Nightmare Concert (1990)
    Voices From Beyond (1990)
    Saat des Teufels, Die (1990)
    Uhr des Grauens, Die (1989)
    Haus des Bösen, Das (1989)
    Zombie III (1988)
    Demonia (1988)
    When Alice Broke the Mirror (1988)
    Red Monks, The (1988)
    Sodomas tödliche Rache (1988)
    Dämon in Seide (1986)
    Murder Rock (1984)
    Conquest (1983)
    Schlacht der Centurions, Die (1983)
    New York Ripper, Der (1982)
    Amulett des Bösen (1982)
    Haus an der Friedhofmauer, Das (1981)
    Geisterstadt der Zombies, Die (1981)
    Zombie hing am Glockenseil, Ein (1980)
    Syndikat des Grauens (1980)
    Black Cat, The (1980)
    Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (1979)Silbersattel (1978)
    Psychic, The (1977)
    My Sister in Law (1976)
    Young Dracula (1975)
    Verdammt zu leben - verdammt zu sterben (1975)
    Teufelsschlucht der wilden Wölfe, Die (1974)
    Wolfsblut (1972)
    Don't Torture a Duckling (1972)
    Lange Schwarze mit dem Silberblick, Der (1971)
    Schizoid (1971)
    Nackt über Leichen (1969)
    Nackte und der Kardinal, Die (1969)
    Um sie war der Hauch des Todes (1969)
    Abenteuer des Kardinal Braun, Die (1968)
    How We Stole the Atomic Bomb (1967)
    Tall, the Short, the Cat, The (1967)
    Django - Sein Gesangbuch war der Colt (1966)
    42We Robbed the Bank of Italy (1966)
    We Got Into Trouble with the Army (1965)
    002 Operation Moon (1965)
    Two Parachutists, The (1965)
    Wir, die Trottel vom Geheimdienst (1964)
    Großmaul, Das (1964)
    Maniacs, The (1964)
    Two Public Enemies (1964)
    Seltsamer Typ, Ein (1963)
    Swindlers, The (1963)
    Mit Damenbedienung (1962)
    Getting Away with It the Italian Way (1962)
    Those Two in the Legion (1962)
    Ragazzi del Juke-Box (1959)
    Howlers of the Dock (1959)
    Jeder Dieb braucht ein Alibi (1959)

    Was natürlich auffällt, ist dass er anfänglich ja so diverse Genre bediente, sich aber mit Woodoo - Zombie 2 endgültig dem Horror bzw Splatter verschrieb. Ich habe leider bisher erst diesen richtig gesehen, alles andere mal reingesehen, oder miese Quali, und muss sagen er überzeugt mich. Die Geschichte ist fürn Zombiefilm okay, die Effekte unglaublich für das Alter und die Stimmung schön trashig.

    Habt ihr schon Fulcis gesehen? Mögt ihr ihn, oder verachtet ihr ihn sogar?

    Meinungen bitte...
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Ich habe mir noch nie einen Film von Fulci angeguckt und hatte auch nie das Bedürfnis mir einen anzuschauen. Gegen Horror- oder Splatterfilme habe ich ja grundsätzlich nichts, aber ich habe gelesen und gehört, dass Fulcis Filme voller Geschmacklosigkeiten und ohne jedweden Sinn sind. Das Gezeigte wird nicht gezeigt, weil der Regisseur damit eine tieferen Sinn verfolgt, sondern weil er weiß, dass das Publikum auf Grund seiner Neugier dem Reißerischen verfällt. Wie gesagt- das haben mir Freunde und Zeitschriften ins Ohr geflüstert, was mit ein Grund dafür war warum ich mir keine Fulcis reingezogen habe.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Naja, das kann ich so halb unterstützen. Denn Fulci setzt Gewalt nicht ein, um tiefsinniges auszusagen, oder etwas darzustellen. Die Darstellungen haben nur einen Selbstzweck. Das mögen viele als abstoßend halten und schwachsinnig, aber ich finde es akzeptabel. Denn erstens sind die Effekte sehr gut, und außerdem kann man dabei auch lachen, JA kann man...
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Was ist denn für dich das Faszinierende an exzessiver sinnloser Gewaltdarstellung bzw. -verherrlichung?? Steckt da vielleicht Freud mit im Spiel? :wink:

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Also da ist erstmal ein großer Unterschied. Gewaltverherrlichung habe ich nach meiner Definition noch nie gesehn, denn das wird es erst wenn die Teilhabenden Spaß daran haben, und zwar deutlich, nicht so wie ein normaler Killer der in einem Film einen umbringt.
    Gewaltdarstellung, ja was ist daran besonders, ich weis nicht, ist schwer zu sagen. Einmal das Gefühl von Adrenalin und die Mischung aus Abstoßend sodass man weg sehen möchte, aber es irgendwie nicht kann, aus irgendeinen Grund schaut man hin. Außerdem, klingt jetzt doof, freue ich mich wenn ich geile Effekte sehe, und das ist eine gute Möglichkeit welche zu zeigen
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Kenne nur den Zombie am Glockenseil, den ich mal zur einstimmung auf das FFF gesehen hab. Fand den so schlecht, einer der schlechtesten Splatterfilme die ich bisher gesehen hab. konnt mich nur an eine gute Schraubenszene erinnern, der Rest: sehr bescheiden.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Ja also ich überleg gerade ob ich mir mal Aenigma kaufe, hab sowohl viel gutes als auch schlechtes gehört. Aber fürn 10er kann er ja eigentlich nicht schaden. Irgendwer Nightmare Concert gesehn? Will ihn unbedingt, muss ich mal sehen wie man da mal rankommt, is ja eher n Underdog Genre und ich sag nur §131
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Die Titel sagen mir schon garnicht zu!!!!

  9. #9
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Warum nicht? :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Der 'große' Lucio Fulci und seine 'Werke'

    Don't judge a movie by its title...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Der Große Ausverkauf
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 23:20
  2. Agnes und seine Brüder
    Von Walter Sobchak im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 02:54
  3. Der Fischer und seine Frau
    Von lord.bob im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 01:13
  4. Christoph Schlingensief und seine Filme
    Von Madtus im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:54
  5. Der große Lauschangriff
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36