Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Murderball

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Murderball

    BUMMMMMM!

    Mit einem lauten Knall prallen die Rollstühle aufeinander und der erste Querschnittsgelähmte klatscht auf den Boden.

    Nein, ich gucke mir keine Folge von Jackass an, ich schaue eine Dokumentation über Murderball.
    Ok, so hiess der Sport früher einmal.
    Heute ist er Olympisch und nennt sich Rollstuhl-Rugby.
    Die Dokumentation begleitet das amerikanische und das kanadische Rugby Team auf ihrem Weg zu den Paralympics 2004 in Athen.
    Es werden die einzelnen Teammitglieder vorgestellt, ihr Privatleben und Hintergründe, warum sie gelähmt sind; ihre Ziele und Träume.
    Und schnell wird einem klar: Diese Jungs sind knallharte Profisportler, deren Ziel die Goldmedaille in Athen ist und nicht eine Umarmung, wie bei den Special Olympics, welche jedes Jahr stattfinden.

    Im Mittelpunkt des Konfliktes der beiden Nationalteams stehen Mark Zupan (USA) und Joe Soares (Kanada)
    Zupan ist ein harter Hund, der durch einen Autounfall gelähmt ist, bei dem er von der Ladefläche eines Pickups geschleudert wurde und 13 Stunden in einem Kanal um sein Leben rang.

    Ihm gegenüber steht Joe Sares, Trainer des kanadischen Teams und ein noch viel härterer Bastard.
    Er war der beste Spieler, den die USA je hatten und fühlt sich von seinem Land verraten, da er als zu alt und langsam für das US Nationalteam befunden wurde.
    Seitdem setzt er alles daran, Team Kanada an die Spitze der Welt zu bringen und die USA von ihrem Thron zu stoßen.

    Diese Dokumentation nimmt einen emotional mit und zwar nicht wegen der Behinderung der Leute, sonder wegen der sportlichen Ereignisse, die sie zeigt.

    Auf jeden Fall Empfehlenswert!

    http://german.imdb.com/title/tt0436613/
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  2. #2
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Murderball

    Zitat Zitat von Argonaut
    BUMMMMMM!

    Mit einem lauten Knall prallen die Rollstühle aufeinander und der erste Querschnittsgelähmte klatscht auf den Boden.
    Wasne Einleitung
    Aber scheint sich vielversprechend anzuhören, Im ersten Moment hatte ich Angst es geht um den neuen Schweigerfilm. Puuh, Glück gehabt
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Murderball

    MTVFilms macht nun auf Doku, und das sogar richtig gut! Das Gezeigte ist ergreifend und zudem sogar in seiner Erzählweise durchaus spannend! Ebenso wusste mich die flotte Inszenierung, sowie die Thematik des Filmes über die komplette Laufzeit zu begeistern! Für jeden halbwegs sportinteressierten sicherlich ein Blick wert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36