Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Gruselfilme

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    4

    Gruselfilme

    Was war euer gruseligster Film? bei welchem hattet ihr dann wirklich angst im dunkeln? trautet euch nicht alleine nach hause?


    hoffe auf viele posts..

    PS: wenn es diesen, oder ähnlichen thread shcon gibt, bitte ich um verzeihung, hab aber nix gefunden!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: "Grusel"filme

    Grusligster Film? Haute Tension und 28 Days Later
    Angst? Nö (Ausnahme - mein E.T. Trauma, mit 4 gesehen)
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    47

    Re: "Grusel"filme

    Hab mal vor jahren nachts heimlich Alien gesehen und hatte dann ewig Angst beim Einschlafen, heute gruselt der Film mich nicht mehr, im Gegenteil schaue ihn mir sehr gerne an.
    28 days later ging mir auch an die Nieren aber nur während dem Schauen, nicht nachhaltig.
    Amityville Horror fand ich schlimm, bin dauernd erschrocken, das ist wirklich nichts für mich, glaube ich....
    No, no, listen, don't listen to me, listen.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: "Grusel"filme

    hm.. gab viele Filme, die mich für die folgende Nacht verfolgt haben.. The Ring fand ich z.B. beängstigend genug um mich um Dunkeln unwohl zu fühlen. Lange her, so dass ich mich nicht mehr exakt erinnern kann, aber doch wohl einschneidendere Erfahrungen waren "Der weiße Hai" und ein Film, der glaub "Alien Predator" hiess (damals wollt ich Alien oder Predator sehen, hab aber das falsche bekommen..). Meine Angst vor dunklem Wasser und damals sogar in der Badewanne hab ich andernorts schonmal geschildert.. den Alien Predator hab ich damals nicht zu Ende geschaut, das wurd mir zu gruselig.. war aber auch allein. "Alien" hab ich dann später mit ner Freundin zusammen geschaut.. die war ein paar Jahre älter und wir haben glaub Milch mit Baileys dazu getrunken, war ich vielleicht in der 7. Klasse oder so.. obs am ungewohnten Alkohol oder an der Gesellschaft lag weiss ich nicht, aber Angst hatte ich da glaub nicht so sehr.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Re: "Grusel"filme

    Poltergeist

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: "Grusel"filme

    Als Kind/Jungspund: The Thing From Another World/The Fog
    Heute: The Ring

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: "Grusel"filme

    Früher: "ES" und die schwarz-weiss Version von "Invasion vom Mars"

    Heute: "The Ring" und "Fear Dot Com"...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: "Grusel"filme

    Zitat Zitat von TheCrow
    "Fear Dot Com"...
    Echt jetzt? Ist der gut? 1000 mal in der Hand gehabt aber nie mitgenommen
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: "Grusel"filme

    Naja...viele würden mich zwar dafür steinigen, aber ich fand den sehr verstörend und beklemmend...konnte während dem Film nicht aufstehen und in der Küche ein neues Bier holen, bis er vorbei war...hab' mich einfach nicht getraut...klingt komisch, is' aber so!

    Ich finde den echt nicht schlecht! Cooler Sound, kranker Mörder, psychische Homepage, gute und solide Darsteller: besser als das Meiste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: "Grusel"filme

    Fear Dot Com bietet imo wirklich ne nette achterbahn-grusel-atmo mit recht vielen (wenn auch oberflächlichen) schockeffekten. Kann die allgemein sehr schlechten meinungen darüber nicht ganz verstehn.

    Bei mir..
    Früher: King's ES (gaaanz früher), Stir of Echoes, Lost Highway.

    Heute: Leider schon lang nichts mehr über den kinogang hinaus.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28