Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Seed Of Chucky

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Seed Of Chucky



    Endlich ist Chucky wieder da!
    Der wohl witzigste und selbstverliebteste Serienmörder der Filmgeschichte schlägt wieder zu und dieses mal ist die ganze Familie dabei.

    Ausserdem dürfte Don Mancini (Drehbuchautor aller Teile) dieses mal selbst auf den Regiestuhlt klettern.

    Dieser Teil schliesst an Bride Of Chucky an und ist im gleichen Stil (welcher sich ja vor allem in Punkto Humor und Optik von den ersten 3 Einträgen unterscheidet).

    Die erste Hälfte ist absolut genial: Hollywood nimmt sich selbst auf's Korn und auch alle Darsteller (allen voran Jennifer Tilly und Redman)...zum kaputt lachen! Auch das Blut kommt nicht zu kurz.

    In der 2. Hälfte wird dann alles etwas konfuser und kann nicht mehr gleichermassen überzeugen, weshalb mir persönlich Bride Of Chucky etwas besser gefällt...dennoch bin ich gespannt, was auf dieses Ende im nächsten Teil folgen wird, da es eine sehr interessante Ausgangslage ist!

    Dank Dialogen wie "But violence is bad...I heard that on TV" - "No, not violence...VIOLINS: that shrieking music drives this country mad!" ist es aber wieder mal eine sehr gut gelungene Fortsetzung einer meiner Lieblings-Horror-Franchisen...kein Horror mehr, aber einfach ein sehr lustiger und "splatteriger" Spass!

    P.S.: ich habe die um ca. eine Minute verlängerte UNRATED Version gesehen...soweit ich weiss, ist lediglich eine verlängerte Masturbations-Szene enthalten, welche aber einen zentralen Handlungspunkt darstellt. Erstaunlich, dass dieses abgedrehte Drehbuch in den prüden Staaten geschrieben und bewilligt wurde!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    441

    Re: Seed Of Chucky

    Dieser Film ist ganz lustig.
    Ich muss sagen, Bride of Chucky fand ich auch besser (TheCrow, du fandest es doch auch besser, oder nicht?).
    Aber ich liebe Chucky immer, immer wieder.
    Sein graußames lachen, seine äußerst ausgebauten sadistische Züge - und auch noch eine Puppe.
    Da muss man Chucky doch einfach lieben
    Hör mal, ich kann nicht leben ohne Heroin, ohne gute Filme, noch nicht mal ohne meinen Stolz - aber ohne dich schon.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Seed Of Chucky

    Yep:

    Zitat Zitat von TheCrow
    ...weshalb mir persönlich Bride Of Chucky etwas besser gefällt...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Seed Of Chucky

    Mir gefällt Bride sogar ziemlich viel besser.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Seed Of Chucky

    Das habe ich nach dem ersten mal Seed Of Chucky auch gedacht...aber nachdem ich diesen 5. Teil nun schon zum 4. mal gesehen habe, ist die Differenz nicht mehr soooo gross...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Seed Of Chucky

    Hm. Fand den so mäßig, dass ich den wohl kaum noch oft sehn werd... glaub ich. Aber man weiß ja nie.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    441

    Re: Seed Of Chucky

    Na ja, klar gibt es bessere Filme (sogar bessere Chucky-Teile).
    Aber er ist doch ganz amüsant.
    Hör mal, ich kann nicht leben ohne Heroin, ohne gute Filme, noch nicht mal ohne meinen Stolz - aber ohne dich schon.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Seed Of Chucky

    ..stellenweise. Aber viel zu "bunt" und irgendwie auch nich fies genug. Jedem das seine.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    441

    Re: Seed Of Chucky

    Zitat Zitat von LouisCyphre
    ...und irgendwie auch nich fies genug...
    Daaa hast du allerdings recht.
    Hör mal, ich kann nicht leben ohne Heroin, ohne gute Filme, noch nicht mal ohne meinen Stolz - aber ohne dich schon.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Seed Of Chucky

    Das mit dem "bunt": okay...Geschmackssache...zieht die im 4. Teil eingeschlagene Richtung einfach so richtig durch. Und die Puppen wirken so lebendig, wie noch nie (allen voran der Michael-Jackson-Lookalike-Sohn )!

    Das mit "zu wenig fies" kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen:

    Britney beisst ins Gras...Chucky macht ein Familienfoto mit dem Säure-Opfer...Tiffany bestaunt die dampfenden Gedärme von Redman, usw usf...war IMO genug dabei!


    Ausserdem waren hier die Dialoge (wie schon angedeutet) so bissig wie in keinem anderen Teil der Serie. 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Alien & Chucky
    Von mirko im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 13:45
  2. Seed
    Von Nightstalker im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 23:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36