Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Halo

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Halo

    Ich war hocherfreut in den News dieser Site zu lesen, dass Peter Jackson den Film "Halo" nach dem gleichnamigen X-Box bzw. Computerspiel verfilmen soll. Ich bin ein großer Fan der Halo-Spiele (auf X-Box; *ballerballerhechelhechel*) und freu mich schon auf diesen Film.
    Ich denke auch, er ist in gute Hände gelegt worden. Vollends sicher kann ich mir aber erst sein, wenn ich King Kong gesehen hab.


    Kennt/Hat sonst noch jemand das Spiel? Wie findet Ihr`s? Was haltet Ihr von der FIlmung? Und last but not least was denkt Ihr darüber, dass Peter Jackson Regisseur werden soll?
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Halo

    Oha.. klingt natürlich sehr interessant, wenn wirklich Jackson den regiestuhl einnimmt. Die grundstory des games und das dazugehörige universum bieten jedenfalls gute ansätze... könnte was werden.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Halo

    Ich kenne das Spiel nicht und finde es ein wenig seltsam, dass sich Peter Jackson dafür entschieden hat ein Videospiel zu verfilmen. Bis jetzt waren alle Videospielverfilmungen, die ich gesehen habe, ein Griff ins Klo. Ob dieses gut wird, kann ich nicht sagen, da ich Null Ahnung von Videospielen habe, aber wenn Jackson Regie führt, könnte es vielleicht sein, dass es doch kein so schlimmer Müll wird wie all die anderen Videospielverfilmungen. Schau 'mer Mal.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Halo

    Peter Jackson übernimmt "nur" die Rolle des Executive Producers. :wink: Wer Regisseur sein wird, steht noch nicht fest. Es war soviel ich weiß mal die Rede von Ridley Scott, was natürlich fantastisch wäre, aber ganz so glauben kann ich es nicht. Bungie, das Entwicklerstudio von "Halo", konnte übrigens auch die gesamte Crew des WETA-Workshops für sich gewinnen. Das sind die Leute, die bei "Herr der Ringe" und "King Kong" für die beeindruckenden Kulissen, Kostüme und Waffen zuständig waren. Halo (2) ist mein absolutes Lieblingsgame und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nun endlich mal eine absolut überzeugende Verfilmung geboten bekommen.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Halo

    Hmm....hast Recht mit dem Executive Producer... Da hab ich mich zu früh gefreut .
    Naja, immerhin. Da ich das Spiel habe und super find, hoffe ich, der Film wird genauso gut. Aus der Story kann man echt ne Menge machen, besonders wenn man noch den Teil liest, der in der Spielanleitung steht.

    Und wer wird wohl Master Chief? Oder wird er komplett animiert?
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Halo

    Ich kenne das Spiel nicht. Ich bin auch kein besonderer Fan von Spielverfilmungen. Ich habe "Tom Raider 1" gesehen, das hat mir gereicht. Der war ja ganz gut gemacht auf jeden Fall am Anfang! Aber diese "Resident Evil" Filme habe ich nicht gesehen

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Halo

    Also Resi 2 fand ich ganz passabel, 1 war nur grottig.
    Das Spiel rockt einfach gewaltig und die Story is sehr tief, also erwarte ich da so einiges
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Halo

    Resident Evil gefiel mir von anfang an... auch bei mehrmaligem anschauen.
    RE:Apocalypse find ich dagegen richtig mäßig... völlig spannungsfreie, atmosphärearme action.

    Geschmäcker halt.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Halo

    Angeblich soll Uwe Boll "Far Cry" verfilmen? Dabei ist das so ein schönes Spiel.. allerdings weniger wegen einer furchtbar tiefgründigen Story (also ob Halo wirklich so "tiefgründig" is bin ich skeptisch..) als wegen dem Setting irgendwie. Naja.. vielleicht wirds ja ne Art Jurassic Park mit mehr Waffen.

    Halo.. wusst gar nich, dass zwischen all der Action noch ne Story versteckt is. Hab nur mal 10 Minuten gezockt irgendwo mittendrin.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Halo

    Wie ich schon mal gesagt hab, ein großer Teil der Story ist in der Anleitung versteckt. Aber auch im Spiel selbst (wenn man sich die ganzen Videosequenzen auch anschaut) ist eine passable Story eingebaut.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36