Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Keine Lieder über Liebe

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Keine Lieder über Liebe

    Zwei Brüder lieben die selbe Frau. Einer ist Filmemacher, der andere Musiker. Der Filmemacher begleitet die Band seiner Bruders auf Tour und dreht eine Dokumentation über all das. Es geht über Liebe, Vertrauen und Verrat.
    Der Film hatte kein richtiges Drehbuch, sondern wurde alles so auf dem Bauch raus gedreht.

    Mit Jürgen Vogel als Musiker, Florian Lukas als Filmemacher und Heike Makatsch als die Frau zwischen den beiden.

    Einen Trailer gibt es leider noch nicht.

    Übrigens gibt es die Band jetzt auch wirklich. Die "Hansen-Band" hat eine Cd zum Film aufgenommen und geht auf Tour. In der Band spielen übrigens Musiker von TOMTE und KETTCAR mit.

    Start ist am 27.10.

    http://www.keinelieder-derfilm.de/

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Hab den Trailer am WE im Kino gesehen. War meines Erachtens sehr nichtssagend und ich hab das Gefühl, dass es ein ziemlich langweiliger und uninteressanter Film werden wird, zumindest für mich, da ich auch mit dem Thema nicht gerade viel anfangen kann.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Ich glaube auch nicht, dass die Story besonders mitreißend ist, aber der Film trotzdem hoch interessant. Das ist Schauspiel pur, ein spannendes Experiment.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Gestern gesehen und es war dann im Film tatsächlich so, wie hier die Befürchtungen schon lagen und ich es in den Kritiken las.

    Die Leistung der drei Hauptdarsteller ist absolut super. Ein sehr gewagtes Experiment, welches am Ende aufging. Wenn man sich überlegt, das es hier kein Drehbuch gab, sondern die ganze Crew quasi ne Tour gemacht hat und immer die Kamera draufgehalten hat und die Protagonisten dann immer intuiv reagierten. Hat richtig spaß gemacht diese teilweise erschreckend echten Reaktionen der Protagonisten zu verfolgen. Großes Lob an Lukas, Makatsch und Vogel. Gerade letzterer macht eine unglaublich gute Figur als Sänger der Band Hansen. Feine Mukke war das teilweise.

    Dumm nur, und deswegen zog sich das ganze ein wenig: Die Story hätte man doch ein wenig interessanter gestalten können. Weiß nicht aber es hatte eben durch diese Improvisationen manchmal richtige Hänger gehabt. Ein wenig mehr Pepp oder das Wissen wo es hinführen sollte, hätten nicht geschadet.

    Nichts destotrotz: Wunderbar das es noch den Mut gibt solch Experimente zu wagen statt zum x-ten Mal irgendeinen bekannten Scheiß aufzuwärmen.

    Hier noch nen Interview mit Jürgen Vogel zum Film:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,381791,00.html
    Burt, are we fuck-ups?

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Hab letztens diesen Film gesehen und möchte Ihn Euch ans Herz legen. Mir hat er wahnsinnig gut gefallen, weil er das Beziehungsproblem zwischen den drei Hauptfiguren auf eine wahsninnig authentische und nachvollziehbare Weise geschildert hat. Es wirkte fast so, als wäre es direkt aus dem realen Leben herausgerissen. Da hat sich das Impro-Konzept wirklich ausgezahlt. Darüber hinaus fand ich Vogel, Makatsch und Lukas sowohl einzeln, als auch im Zusammenspiel einfach nur hervorragend. Ein kleiner, aber schöner Film.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Ich habe den auch vor einiger Zeit im TV gesehen. Er war ganz ok aber teilweise anstrengend, wenn man müde ist, weil teilweise nicht sehr viel passiert!
    Den Auftritt der Mutter zum Ende hin fand ich irgendwie überflüssig, war sehr sehr merkwürdig die Szenen!

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Julia, geil, du hast ein neues Wort erschaffen: Gok! (vllt für ganz okay?!).

    So langsam füllt sich unser MM-Wörterbuch.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Ohhh das ist halt so wenn ich schnell schreibe!

    Schon verbessert!

    Aber wir können ja ein Abkürzungs-Topic eröffnen. Und dort werden nur Texte aus Abkürzungen gemacht, alla "MFG" von den "Fantas"!!!

    Vor allem bei Bands mache ich das gerne, wie man merkt!!!!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Keine Lieder über Liebe

    Naja gut, welcher Film ist nicht anstrengend, wenn man müde ist? Da gäbs sicherlich noch härtere Filme

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Traurige Lieder
    Von Thomas S. im Forum Plauderecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:14
  2. Keine Sorge, mir geht's gut
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 01:21
  4. Tote tragen keine Karos
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36