Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Shopgirl

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Shopgirl

    Und heute aus unserer Rubrik "Anne findet Trailer und ist auf der Stelle verliebt":

    Shopgirl

    Und ja, ich finde es wirkt ein bisschen wie Lost in Translation, aber...hach, ich mag's!

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Shopgirl

    Kann mich nur anschließen, ein wirklich schöner Trailer, der Lust auf mehr macht

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Shopgirl

    @Anne

    Was Trailer anbelangt verstehen wir beide uns sehr gut. Ich habe den damals auch gesehen und war sofort verliebt (in Claire Danes) und eben diesen Filmtrailer. Buch kenne ich nicht, aber Film will und werde ich mir ansehen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Shopgirl

    Hab das Buch gelesen und war wirklich, wirklich angetan.
    Steve Martin hat da irgendwie ein Händchen für Ironie und leise, zärtliche Zwischentöne.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Shopgirl

    Der Trailer ist wirklich nett.
    Ich wusste gar nicht das Steve Martin auch Bücher schreibt!!!!!

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Shopgirl

    Steve Martins Geschichte wird hier wirklich schön erzählt und auch die beiden Hauptdarsteller Martin und Danes geben ihr Bestes für das Gelingen des Filmes, jedoch hatte ich das große Problem, dass mir die Charaktere nie wirklich Nahe gegangen sind, ich nicht mit ihnen mitgefühlt habe und sie mir doch relativ egal waren. Schade eigentlich, da mir der Film ansonsten wirklich zusagen konnte.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Shopgirl

    Shopgirl, den habe ich auch vor einiger Zeit gesehen und war auch richtig angetan. Sehr schöne ruhige und sehr melancholische Geschichte über die Entscheidungen zweier völlig unterschiedlicher Menschen, die sich natürlich beide um eine wunderschöne Frau drehen. Claire Danes.

    Jason Schwartzman gefällt mir mitlerweile eigentlich in jedem Film immer besser (I Heart Huckabees) und jetzt eben hier.

    Sehr skurril auf jeden Fall diese Meditations-CD, die Jeremy im Tourbus der Band hört. War das nicht William Shatners Stimme? Das kam mir zumindest sehr danach vor.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    165

    Re: Shopgirl

    Das Buch kenne ich auch. War sehr schön. Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Buch verfilmt wurde. Bin nur irgendwann im Laden über die DVD gestolpert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17