Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bin-Jip

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Bin-Jip

    Ein südkoreanisch-japanischer Film von Kim Ki-Duk, über den man, wie ich soeben hautnah erfahren habe, lange und ausgiebig diskutieren kann. Sehr ruhig, etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich ziemlich interessant. Keyzer hat ihn schon gesehen (siehe Filmtagebuch), ich gerade auch. Wer noch?

    http://www.sonyclassics.com/3iron/frame.html
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Bin-Jip

    Den hätte ich sehr gerne in Frankfurt gesehen habe ihn dann letzten Endes verpasst. Janis hatte in seinem Blog auch einen kurzen sehr schönen Beitrag zu Kim Ki-duks Bin-jip geschrieben. Alleine die Vorschau für den Film ist bereits von der Stimmung ruhig und beinahe meditativ.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Bin-Jip

    Supergenial. Gibt's aber glaub ich schon nen Thread zu, kann mich jedenfalls erinnern, darüber was geschrieben zu haben.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Bin-Jip

    ich kann aber leider keines finden?!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Bin-Jip

    Ich hatte auch keines gefunden, deswegen habe ich den Thread ja im August auch eröffnet.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Bin-Jip

    Wie auch immer: Der Film ist der Hammer! Die erste Hälfte war schon sehr gut, aber die ganze Idee der zweiten Hälfte war.. unglaublich! Und dann halt noch perfekt inszeniert..
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Bin-Jip

    War das auch mehr ein Film für die große Kinoleinwand, oder lohnt der sich auch später auf DVD anzusehen? Denn leider habe ich ihn ja damals verpasst.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Bin-Jip

    Wenn Du Deinen Raum licht- und schalldicht abschottest ist das auch ein Film für einen DVD-Abend.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Bin-Jip

    Licht wäre nicht das Problem, aber in so einer Mietswohnung ist das mit dem schalldicht schon keine ganz einfache Sache. Vor allem weil ich hier in letzter Zeit mit Fussleisten und Heizungsrohren Schwierigkeiten habe - das Holz dehnt sich aus, und klackert die ganze Zeit. Das nervt nur noch!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Bin-Jip

    Das ist scheiße, denn der Film spielt extrem mit dem Ton.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so voll ...
    Von Tetsuo82 im Forum Plauderecke
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 15:15
  2. Bin neu hier!
    Von Cherry im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:51
  3. ich bin neu
    Von Van Dalen im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 01:14
  4. Bin am verzweifeln!!!!
    Von Babs im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:56
  5. Was bin ich?
    Von Wolfe im Forum TV Highlights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36