Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Old man in a new car

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    7

    Old man in a new car

    Hallo erstmal les jetzt schon einige Zeit eure Beiträge find einiges wirklich klasse. Hier sind Leute mit richtig viel Filmwissen.

    Da ich noch keinen Topic zum oben genannten Film entdeckt habe, Post ich mal meinen ersten post( Sätzte die die Welt begeistern)

    Also der Film ist der Nachfolger von in China essen sie Hunde( im übrigen ein Genieler Film). es spielen die selben Leute mit, also Harald die Köche und natürlich Yuck.
    Wollt jetzt mal eure Meinung zu diesen Beiden Filmen lesen da sie mich wirklich sehr interessiert.

    Im übrigen gibt es ja auch noch Good cop bad cop diesen find ich aber nicht so Klasse wie die beiden anderen.
    Kennt ihr noch filme aus Skandinavien die Sehenswert sind
    Ich bin nicht Mr. Lebowski, ich bin der Dude

  2. #2
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: A old man in a new car

    Das "A" im Titel kannst du streichen. Bei dem Streifen handelt es sich nicht um die Fortsetzung von "In China essen sie Hunde", sondern um ein Prequel. Doch irgendwie konnte der Film mich nicht begeistern. Der gesamte Ablauf exakt wie im Original nur noch viel blöder und dazu harmloser. Schade. Hatte mich echt auf den Film gefreut.

    Von der selben Meute und oder Freunden, kann ich natürlich noch "Flickering Lights" sowie "Dänische Delikatessen" empfehlen.

    Und den guten Cop kann man wirklich vergessen. Der Film wusste wohl nicht so recht was er werden sollte.
    Burt, are we fuck-ups?

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    47

    Re: Old man in a new car

    In China essen sie Hunde habe ich leider noch nicht gesehen, deshalb war ich vor Old man in new cars vollkommen unbelastet und fand ihn echt klasse. Wenn man aber einen Film der genauso aufgebaut ist schon kennt, glaube ich, findet man den, den man zuerst gesehen hat sowieso besser.. Bin mal gespannt wie mir In China essen sie Hunde gefallen wird.
    Flickering Lights fand ich ganz gut, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen wie zBsp. Dänische Delikatessen.
    Als weitere skandinavische Leckerbissen kann ich Elling und Kitchen Stories nur wärmstens empfehlen.
    Vodka Lemon fand ich auch sehr gut, wobei der wie auch Kitchen Stories, sehr ruhig und dialogarm verläuft. Darauf muss man sich einlassen, ich war dann von der Stimmung total mitgerissen.
    Good Cop werde ich mir auch noch ansehen, bin schon gespannt wie der wird...
    Ich bin ohnehin an allen skandinavischen Filmen interessiert und muss mein Spektrum in diese Richtung noch erweitern!
    Wenn ihr also noch Empfehlungen habt, her damit
    No, no, listen, don't listen to me, listen.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Old man in a new car

    In Frankfurt wurde auch mal ein dänischer Filmabend gemacht, bei dem fast alle hier genannten Filme hintereinander gesehen wurden. Am besten hat mir persönlich De Grønne slagtere (Dänische Delikatessen) gefallen, wer möchte denn noch behaupten der britische Humor wäre sehr schwarz?!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    7

    Re: Old man in a new car

    Weitere Filme sind Pusher 1 und 2. denn ersten fand ich auch recht gut . Hab mir den zweiten noch nicht angeschaut. Hat den von euch schon jemand gesehe? Ist er gut, sehenswert oder ist er wie der erste und man kann ihn sich sparen
    Ich bin nicht Mr. Lebowski, ich bin der Dude

Ähnliche Themen

  1. Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 22:39
  2. Nowhere Man
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:41
  3. Man about Town
    Von BugsBunny im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:44
  4. Inside Man
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:51
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 00:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36