Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Filme, die unter die Haut gehen..

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    2

    Filme, die unter die Haut gehen..

    Hallo zusammen..

    frisch registriert beginn ich hier mit meiner Suche nach Filmen, die eine bestimme Grundstimmung vermitteln...
    Ich bin auf der Suche nach Filmen wie:

    Eraserhead
    Sue - eine Frau in New York
    Tha Piano
    Ekel

    Filme, die nicht nach dem ersten Anschauen plausibel erscheinen, bei denen der Regisseur die Zusschauer scheinbar im leidenden, unwissendem Zustaan alleinlässt.. ohne irgendeinen Ansatz von Interpretation.. Aufklärung.

    Bin gespannt auf eure Antworten und Vorschläge.

    .. Bis Dahin

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Filme, die unter die Haut gehen..

    Klassische Beispiele (für mich jedenfalls):

    Lost Highway & Mulholland Drive...beides David Lynch-Filme, die einfach genial sind!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    2

    Re: Filme, die unter die Haut gehen..

    ja.. Lost Highway kenn ich bereits .. Mullholland Drive .. ich warte nur auf eine passende Gelegenheit den Film irgendwo aufzuschnappen ..
    danke dafür

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Jona (SG) Schweiz
    Beiträge
    15

    Re: Filme, die unter die Haut gehen..

    Mulholland Drive ist einer der Filme den mal par mal schauen muss bis man alles versteht!

  5. #5
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Filme, die unter die Haut gehen..

    "Mulholland Drive" passt trotzdem nicht so wirklich zu den von schostacowicz vorgegebenen Kriterien. Denn den Film versteht man auch nach mehrmaligem Sehen nicht! :wink:

    Also so wie ich das verstanden habe, suchst du Filme, bei denen man jedesmal wieder etwas Neues "entdeckt" bzw. mehr versteht. Für mich zählt dazu auf jeden Fall "Der Schmale Grat"! Dieses Werk ist einfach zu "groß" um alles beim ersten Mal zu erfassen. Und wer etwas anderes behauptet, hat ihn nur einmal gesehen.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Filme, die unter die Haut gehen..

    Spider

    ich habe ihn jetzt bereits dreimal gesehen, und kann das Puzzel immer noch nicht zusammensetzen. Ich kenne allerdings auch leider noch nicht die Literaturvorlage von Patrick McGrath.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Filme, die unter die Haut gehen..

    Zitat Zitat von ric-dee
    "Mulholland Drive" passt trotzdem nicht so wirklich zu den von schostacowicz vorgegebenen Kriterien. Denn den Film versteht man auch nach mehrmaligem Sehen nicht! :wink:
    Öhm...lies das Topic!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Neue Filme für die Ewigkeit
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:56
  2. Filme für die Kinoleinwand!
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 22:57
  3. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:52
  4. Leute, die Filme lieben, die sie lieben
    Von rupert pupkin im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 16:37
  5. Die ersten Filme der Stars
    Von BaconFan im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36