Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Ich sehe diesen Film gerade...
    Meines Erachtens eindeutig die beste Jim Carrey-Komödie. Oh mein Gott, wenn ich bloß an die Nashorngeburts-Szene denke, das ist einer der besten Szenen die ich je gesehen habe... Leider meint Carrey er spiele nie wieder Ace Ventura. Gerade kämpft er gegen den Kampfzwerg - ich weiß nicht was diesen Film so faszinierend macht... Oh mein Gott! :wink:


  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Der einzige gute Film mit Jim Carrey ist "Vergiss mein nicht". Ace Ventura kann ich nun wirklich gar nichts abgewinnen.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Ace Ventura rockt wohl alles weg! Kann ich seit meiner kindheit immer wieder schaun.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Bei Jim Carrey hab ich auch lange gebraucht, bis ich diese Faszination verstanden habe. Inzwischen brauche ich nur ne Szene von Ventura sehen und muss schon lachen - wie der schon dasteht!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Hab die Venturas auch vor einigen Jahren gesehen und neulich mal wieder, genauso wie Dumm und Dümmer und diverse andere Filme - die Faszination wird mir aber stets verborgen bleiben. Das ist wohl ein persönliches Problem. Seine Darstellung in "Vergiss mein nicht" dagegen gefällt mir deswegen so, weil er so wunderbar zurückhaltend spielt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Ja, Carrey polarisiert in seinen überzogenen rollen auf jeden fall sehr. Ich mochte ihn von anfang an. Aber man merkt schon, dass sich seine performances von The Mask über Ace Ventura bis hin zu Lemony Snicket in vielerlei hinsicht sehr ähneln. Diese gesichtsausdrücke und bewegungen sind da halt einfach sein markenzeichen.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Den ersten Teil habe ich damals im Kino gesehen, und von dieser herrlichen Paketauslieferungsanfangsszene an nur noch gelacht! Carrey dreht in dem Film wirklich voll durch. Mir hat dieser Comedian eigentlich immer schon gefallen, es gibt eine grandiose Auftritte bei Saturday Night Live mit ihm, aber auch Filme wie Ace Ventura: Pet Detective, The Mask, Dumb & Dumber(!), The Cable Guy(!), Liar Liar, The Truman Show(!!), Man on the Moon(!!), The Majestic(!) und vor allem Eternal Sunshine of the Spotless Mind(!!!) zeigen ihn in Höchstform.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Zitat Zitat von Matt
    Carrey dreht in dem Film wirklich voll durch.
    Absolut, man vergisst völlig, dass das ein Mensch ist.
    Jede Szene, selbst wenn er nur nebenbei rumsteht, wird zum Spezialeffekt.

  9. #9
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Jo "Ace Ventura" ist halt ein Klassiker! :wink: Früher erschien er mir auch zu suspekt, aber als ich mich dann dochmal dazu durchgerungen habe, ihn mir anzusehen, war ich sehr begeistert!!! Die Fortsetzung ist zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem ist es immer ein Riesenspaß Carreys Mimik zu genießen. Tja, entweder man liebt ihn oder hasst ihn!

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    re: Ace Ventura: Pet Detective / Ace Ventura: When Nature Calls

    Zitat Zitat von joewolff
    Oh mein Gott, wenn ich bloß an die Nashorngeburts-Szene denke, das ist einer der besten Szenen die ich je gesehen habe...
    oh my god, it's a comedian!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nature One 2007
    Von moviewatcher im Forum Festivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:02
  2. When a Stranger Calls (Unbekannter Anrufer)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 16:25
  3. The Singing Detective
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:02
  4. Teacher's Pet
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 22:12
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28