Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: The Island (Die Insel)

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    96

    The Island

    Irgendwie erinnert mich zumindest der Anfang des Trailers sehr an die Prämisse von "Flucht ins 23. Jahrhundert" (Mit Michael York und Peter Ustinov) wo die "Sandmänner" (hießen die glaub ich) Jagd auf junge Menschen machen deren "Zeit abgelaufen ist".

    Die Besetzung mit Ewan McGregor, Sean Bean und Scarlett Johannsen sieht gut aus aber ein Regisseur Michael Bay verheißt sicher nichts Gutes.
    TOP: gradlinig erzählte Filme, Filme mit Schauspielprominenz aus Hollywood
    FLOP: Filme die mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten, geschmackloses Splatterzeugs und verstaubte Uralt-Tricks von Ray Harryhausen wie etwa King Kong von 1930.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: The Island

    Ich finde Michael bay wird zu fertig gemacht. Spaßig und spannend sind die Filmchen doch! Klar nervt die ewige amerikanische Flagge im Bild, aber sonst? Ich bin ein fan solch bombastischen Krams wie Armageddon, The Rock oder Bad Boys 2. Letzterer war herrlich zynisch.
    Im Vergleich zu Uwe Boll ist Bay doch ein Heiliger, zumindest kommt Boll der Definition des Antichristen relativ nahe.
    Ich glaube aber auch, dass der Film mit Yorke, was das Design angeht, als Vorlage diente. Thematisch sind sich beide ebenfalls mit dieser Flucht-vor bösem-System-Story ähnlich.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: The Island

    Ab und zu hab ich auch nichts gegen einen dicken Bay-blockbuster. Allerdings nutzen sich seine filme schnell ab. Bei mehrmaligem anschauen fehlt irgendwann der aha-effekt und die ganzen schleimigen, patriotischen, kitschigen elmente überwiegen. Bin aber mal gespannt, ob er vllt mit The Island da etwas ausgewogeneres, evtl sogar tiefgründigeres als sonst hinbekommen hat. Die Darsteller sprechen (malwieder) für den film... allerdings hab ich jetzt schon bedenken, dass die trailerflut zum film einfach zu viel vorwegnimmt. Selbst der spannungsbogen, der zum filmkuss des traumpaares führt wurde schon verballert?!
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: The Island

    Alle Trailer die ich bisher dazu, auch im Kino, gesehen habe sind doch zumindest optisch sehr ansprechend. Bei besagtem Filmemacher erwarte ich aber auch sonst nicht viel, und The Rock ist wirklich großartig!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: The Island

    Spielberg uind Bay scheinen sich gut zu verstehen, nachdem Spielberg Bay das Drehbuch von The Island emphohlen hat, produziert er jetzt für ihn seine Transformers-Verfilmung.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: The Island

    Ich fand die Trailer auch gut und bin schon sehr gespannt.

    BTW: Kennt jemand das Original? http://german.imdb.com/title/tt0078062/

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Island

    Irgendwie schrecken mich die Trailer und der Name Michael Bay eher ab.. schaut irgendwie langweilig aus.. sterile Zukunft, viele Explosionen.. toll..

    Das Original muss ja auch echt der Burner sein.. 2.1 bei imdb..

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: The Island

    Ach das is auch n remake??? Is ja wirklich schlimm derzeit...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Island

    Wenn ich auch das Original nicht kenne, kam mir der Trailer spontan wie eine Mischung aus Gattaca, Equilibrium und 1138 vor, ohne zu den genannten gross etwas hinzufügen zu können. Ausser vielen Explosionen


    Vielleicht guck ich den mal auf DVD.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: The Island

    DAS wirst du bereuen!...
    Ach Quatsch, aber vielleicht solltest du offen bleiben, auch für einen "verdammten Bay"?

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 05.12.2011, 20:36
  2. 11.04.2011, 23:08

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:48
  2. Shutter Island
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:38
  3. Harpers Island
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 23:23
  4. The Island
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:21
  5. L. I. E. - long island expressway
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 19:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36