Seite 1 von 21 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: The Departed

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

    The Departed

    the departed ist das remake des chinesischen films "infernal affairs". die handlung spielt in boston. leonardo dicaprio spielt den guten cop der in eine irische gangsterbande eingeschleust wird. matt damon spielt den bösen cop der im auftrag des von jack nicholson gespielten gangsterbosses die polizei infiltriert. als beide seiten herausfinden, dass es bei ihnen eine undichte stelle gibt, machen beide hauptcharaktere jagd aufeinander.

    das original, welches ich bis jetzt noch nicht gesehen habe, soll ja der hammer sein. normalerweise bin ich gegen remakes. da aber martin scorsese regie führt, bin ich zuversichtlich, dass der film gut wird.

    scheint, wie immer bei scorsese, eine blutige angelegenheit zu werden:
    http://www.imdb.com/gallery/granitz/...th_key=0407887
    http://www.imdb.com/gallery/granitz/...th_key=0407887
    http://www.imdb.com/gallery/granitz/...th_key=0407887

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: The Departed

    Infernal Affairs ist wirklich ein ziemlich gutes cop/gangsta-drama. Ein remake wäre eigentlich nicht nötig, da der film sowieso recht westlich wirkt... aber ich traue Scorsese auch zu, dass er dem stoff eine eigene sehenswerte note verleiht. Bin gespannt.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: The Departed

    das Original sollte ich mir wirklich mal schleunigst ansehen (hatte bisher leider nur die deutsche Fassung hier) denn SCORSESE!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: The Departed

    also bei asia-kino finde ich (gute) deutsche fassungen nichtmal sooo bedauerlich. :wink: Zudem ist die deutsche dts-tonspur qualitativ recht fein.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    Re: The Departed

    Infernal Affairs gehört für mich zu den besten Filmen, die uns der asiatische Filmmarkt in den letzten Jahren beschert hat. Ein unglaublich spannender Film mit Top-Besetzung. Vorallem von der technischen Umsetzung her... einfach brilliant! Der Film besitzt zudem die beste Schießerei die ich jemals gesehen habe, auch wenn sie sehr kurz ist. Dafür aber sowas von genial inszeniert.

    Ich halte das Remake ebenso für unnötig und auch wenn ich Scorsese sehr schätze, so denke ich, er hätte es besser lassen sollen. An dieses Original kommt er niemals heran.

    edit:
    Die deutsche Synchronisation von IA ist 1A. Kann mann sich mit ruhigem Gewissen ansehen, bzw anhören.

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: The Departed

    Ich finde v.a. den score richtig gut...

    Schießerei... hmm... welche szene meinst du denn da...?
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    Re: The Departed

    Japp der Score ist wirklich gut. Nur da ich irgendwie in allen meinen Posts über Scores rede, hab ich es mal weggelassen.

    Ich meine folgende Szene:

    Nachdem Anthony Wong (Polizeichef) vom Dach stürzt und daraufhin ein Feuergefecht ausbricht. Das ganze ist ziemlich kurz. Aber der minimale Zeitraffer und die Inszenierung an sich sind sowas von genial... und natürlich die musikalische Untermalung in dieser Szene.

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: The Departed

    Ja stimmt... der von dir beschriebene abschnitt ist definitiv sehr gelungen... bei dem sturz bin ich zusammengezuckt.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    Re: The Departed



    Japp, dieser Abschnitt ist eigentlich mein liebster Teil des Films. Obwohl die Szene in der Andy Lau von Tony Leung verfolgt wird und auf einmal das Handy bimmelt ebenso genial ist. Rein von den Einstellungen her, gefällt mir natürlich die Szene gegen Ende auf dem Dach am besten. Auch wenn ich mich immernoch frage wo Tony Leung da auf einmal herkommt. Man sieht ihn ja in keinem der Fenster. Trotzdem... einfach brilliant! Sollte den schleunigst mal wieder gucken.


    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: The Departed

    Hab ihn mir inzwischen auch mal angesehen, guter Film, vor allem das Ende lässt einen in einem beeindrucktem Zustand zurück, hat das ganze Ergebnis extrem aufgewertet.
    Genialer Kameramann, ich muss schon sagen. Die Musik war an sich schon gut, aber manchmal irgendwie zu bombastisch.
    Plötzlich gab's gregorianische Gesänge... Ich meine es hat seinen Zweck erfüllt, aber ungewohnt war's.
    Trotzdem sehr cool.

Seite 1 von 21 12311 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Departed
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 01:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36