Umfrageergebnis anzeigen: Welches SILENT HILL Spiel ist das Beste?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SILENT HILL (wunderbar pixelig..)

    2 5,26%
  • SILENT HILL 2 (wunderbar bedrückend..)

    10 26,32%
  • SILENT HILL 3 (endlich `ne Frau..)

    6 15,79%
  • SILENT HILL 4 - The Room (surreal schockierend..)

    4 10,53%
  • SILENT HILL ist langweilig

    16 42,11%
Seite 1 von 15 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Silent Hill

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    53

    Silent Hill


    Freude: Jetzt kommt also 2006 endlich auch mein Lieblingsspiel von der Playsi ins Kino

    Resident Evil war ja schon ganz schön, habe ich aber nie gespielt, mich hat immer Silent Hill gefesselt.

    Radha "Rose" Mitchell ( aus: WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN) übernimmt die Hauptrolle. Der Film handelt von Rose, die in SILENT HILL nach ihrer verschwundenen Tochter sucht.
    Dementsprechend wird es sich wohl um die Story aus dem ersten Teil, nur mit weiblicher Besetzung handeln, oder wie seht ihr das?

    Die anderen schon bekannten Schauspieler für den Film kenne ich nicht, die Namen sagen mir alle nichts. Das spricht für mich persönlich allerdings FÜR den Film. Denn irgendwelche Hollywood-Megastars lenken nur von der (hoffentlich gut umgesetzten) Story ab.

    Ich bin jedenfalls schon mörderisch gespannt und versuche meine Erwartungen schon krampfhaft runterzuschrauben.
    Endlich... Silent Hill war ja auch langsam mal fällig 8)
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Silent Hill

    Die Vorlage kenne ich nur vom Namen her, aber auf Roger Avarys Weblog habe ich schon so einiges von der Postproduction und den eigentlichen Dreharbeiten gelesen. Christophe Gans führt Regie und Avary liefert das Script, eine klasse Kombination. Die ersten Fotos vom Set die auf einer Horrorfanseite veröffentlich wurden, waren jedenfalls ziemlich cool!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Silent Hill

    Uhh, davon wusste ich ja noch gar nichts . Ich liebe die Spiele, die sind super stimmungsvoll und haben ein gutes Gameplay. Kann mir schon vorstellen, dass man da einen guten Film draus machen kann, wenn man's denn richtig anpackt. Roger Avary mit dem Script ist ja nicht schlecht, und Gans, naja, finde die Filme von ihm nicht so prall, aber mit dem richtigen Script und dem richtigen Buget passt das schon .
    Auf jeden Fall ein Projekt, auf das ich mich freue .
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Silent Hill



    So, ich hab für euch nochmal gesucht und den Link zur Bilderstrecke der Silent-Hill-Setphotos gefunden. Es war natürlich nicht irgendeine Seite, sondern Bloody-Disgusting.com

    Hier geht's zur Image Gallery Alles auf jedenfall sehr atmosphärisch!

    Was ist das denn genau für ein Spiel, mir ist nur bekannt das es sich zum Kult entwickelt hat und der Name sagte mir was?
    Sonst kenne ich, wie gesagt, nur Avarys Begeisterung für's Projekt durch sein Blog.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Silent Hill

    Silent Hill ist grob schon ähnlich wie survival-horror à-la Resident Evil. Allerdings ist das ganze eher subtiler angelegt und die spielmechanik sieht vor einen ort meist in zwei verschiedenen dimensionen zu besuchen, einer düsteren und einer kranken. Habe aber die spiele nur angespielt. Kobal hat da sicher ausführlicher zu berichten. :wink:
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Silent Hill

    ist das denn vor oder nach Resident Evil erschienen, denn besagtes Spiel habe ich geliebt und bis zum Exzess gezockt!?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    71

    Re: Silent Hill

    Naja!
    Ich wollte eigentlich immer mal selber diesen film verfilmen. Wusste zwar nie wie aber egal!

    Ich hoffe sie machen den film genauso atmosphärenreich wie das spiel sonst können sie alles vergessen!

    Und sag mal, hast du wirklich noch nie was von Sean Bean gehört?

    Der gehört eigentlich auch schon zu den gefraten stars!

    Sean Bean: Herr der Ringe (Boromir), Troja (Odysseus) usw.

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Silent Hill

    Zitat Zitat von n!ce
    Ich wollte eigentlich immer mal selber diesen film verfilmen.
    Na, hättest du mal was gesagt, dann hätten sie dich bestimmt für den Job genommen. Ich muss aber zugeben, dass ich mir im Geiste auch schon ausgemalt habe, was man aus einer Silent Hill Verfilmung alles mache könnte. Weil, wie gesagt, da steckt 'ne Menge Potential drinnen, aber sie müssen es halt richtig anpacke. Aber die Bilder, die Matt gepostet hat, machen eigentlich eine recht guten Eindruck, ich bin optimistisch .
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Silent Hill

    Ich finde Silent Hill ist um Welten besser als Resident Evil.
    Im Gegensatz zu RE schleicht man nicht von Tür zu Tür, man rennt - man rennt weil man so einem Psychoterror ausgesetzt ist.

    Ausserdem können die immer wieder zurückkehrenden Zombis nicht mit dem genialen Monsterdesign von Silent Hill mithalten.
    Und vom Soundtrack will ich erst garnicht anfangen. Hatte RE überhaupt jemals soetwas wie einen Soundtrack?
    Naja, die von SH gehören jedenfalls zu den Besten, die die Spielebranche zu bieten hat.
    Jeder Track, jedes noch so kleine Geräusch haut direkt in die Fresse.
    (Sorry für meine Wortwahl, aber das beschreibt es nunmal am besten)
    Ich rate dazu mal Room Of Angel, You're Not Here oder das geniale Theme vom 2ten Teil anzuhören.
    Und das ind nur die Titelthemes, die anderen Stücke sind auch erste Sahne!

    Leider hat das ganze im Vierten Teil nachgelassen.
    Silent Hill 2 und 3 sind dafür umso heftiger.
    Mein absoluter Favorit ist der 2te. Die Story sucht ihres Gleichen.
    Gameplay mäßig würde ich Teil 3 auf Platz 1 stellen.

    Naja, man merkt ich liebe Silent Hill. Ist ebend meine liebste Spielereihe.

    Ich hoffe das ganze wird kein RE-Film verschnitt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.
    Christophe Gans und Roger Avary wissen sicherlich was sie tun.
    Das ganze sollte eher im subtilen Horror enden, als in einer reinen Splatter-Orgie.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Silent Hill

    Zitat Zitat von Matt
    ist das denn vor oder nach Resident Evil erschienen, denn besagtes Spiel habe ich geliebt und bis zum Exzess gezockt!?
    Also RE1 ist definitv vor dem ersten Silent Hill erschienen... Die SH-ära dürfte (ohne nachgeforscht zu haben) so 1998/99 begonnen haben, in etwa als RE2 aktuell war.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

Seite 1 von 15 12311 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 23.12.2010, 19:08

Ähnliche Themen

  1. Red Hill
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:46
  2. King of the Hill
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:52
  3. Silent Hunter
    Von Django1967 im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:07
  4. Silent Hunter!!!
    Von Captain Nemo im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 19:51
  5. House on Haunted Hill
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 16:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36