Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: La cité des enfants perdus

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    La cité des enfants perdus

    Wie, da gibt es noch kein Thema zu ? *SHOCKED*

    Unglaublich der Film. Ich saß davor und dachte alle dreißig Sekunden etwas wie "Wow, was für eine Idee! Genial!" oder "Wahnsinn!" oder "Meine Güte!".

    Abgesehen natürlich vom perfekten Drehbuch, den perfekten Schauspielern und der perfekten Musik ist der Film auch noch so innovativ.. in jeder Szene eine neue Idee. Ich bin fast verrückt geworden vor Bewunderung. Sicher, in die düstere Stimmung muß man sich erstmal reinfinden, aber nach ca. 20 Sekunden war ich hin und weg.

    Der Film ist durchgehend so extrem - extrem traurig, beängstigend, düster, lieb, freudig und romantisch und teilweise sogar witzig (wenn auch auf sehr skurrile Art und Weise).

    Auf einer Skala von eins bis einer Million würde dem Film genau ein Punkt fehlen und zwar der, daß er nicht von mir ist.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: La cité des enfants perdus

    Oha. Ewig nicht mehr gesehen... muss wohl malwieder sein.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    re: La cité des enfants perdus



    Auch ein Film bei dem ich doch alles geben würde, den mal auf einer großen Leinwand sehen zu können. Bei den Oberhausener Kurzfilmtagen habe ich mal einen Film gesehen, der mich von der Optik ein wenig daran erinnert hat (ein Film lauter kopfloser Menschen, und ein Mann auf der Suche nach dem passenden Kopf für sich).

    La Cité des enfants perdus ist ein Meisterwerk, und ein großartiges visuelles Ereignis, Sekunde für Sekunde.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    JFK
    JFK ist offline
    Statist
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    193

    re: La cité des enfants perdus

    Zitat Zitat von Matt
    [img] Bei den Oberhausener Kurzfilmtagen habe ich mal einen Film gesehen, der mich von der Optik ein wenig daran erinnert hat (ein Film lauter kopfloser Menschen, und ein Mann auf der Suche nach dem passenden Kopf für sich).
    Es ist kaum zu glauben, aber ich muss dir mal absolut recht geben. Beide Filme halte ich in ihrer Machart für absolut genial. Ich hab mich bei Sleepy Hollow immer gefragt, an welchen Film er mich erinnert und bin dann auf SdvK gekommen. Beide zeigen Bilder in so einen düsteren, wunderschönen Atmosphäre, dass mich das immer an meine Albträume erinnert, die ich mal erlebt habe.
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: re: La cité des enfants perdus

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Auch ein Film bei dem ich doch alles geben würde, den mal auf einer großen Leinwand sehen zu können.
    Haken dran. Hab den Film vor einigen Jahren auf dem Istanbul Film Festival gesehen. Französische Originalfassung mit türkischen Untertiteln. Ich beherrsche beide Sprachen nur rudimentär, aber bei einem Film wie diesem bedarf es keiner Strache. Visuell transportiert der seine Story mühelos.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Weisheit des Tages
    Von Johnny B. im Forum Plauderecke
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:47
  2. La Science des rêves
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:45
  3. Lockruf des Goldes
    Von moustache im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 04:32
  4. Liebling des Monats!
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 04:31
  5. Meilensteine des Kinos
    Von Janis im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36