Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    11

    "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    Hallo Ihr,

    ich hoffe, dass dieser Thread so in Ordnung geht.
    Ich bin auf der Suche nach Filmen, bei denen die Handlung vornehmlich an einer Location spielt oder an sehr wenigen (von mir aus kann die Haupthandlung dann durch Rückblicke unterbrochen werden). Und/oder suche ich nach Filmen, bei denen die dargestellte Zeit (fast) deckungsgleich mit der reellen Zeit ist (oder zumindest "in einer Nacht" oder "an einem Tag" spielt). Ich habe ein paar Streifen aufgeführt, nach deren Schema ich gerne weitere Filme gucken würde.

    Beispiele für wenige Locations:
    Phone Booth, Panic Room, evtl. auch SAW

    Film in zeitdeckender Geschwindigkeit:
    Cocktail für eine Leiche, Die 12 Geschworenen, evtl. auch Collateral, Memento

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich machen können. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Und bitte keine Tipps alá "Geh doch ins Theater" :wink:

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    Dieser Johnny Depp-Film, ich glaube der heißt Gegen die Zeit, spielt in Echtzeit, also ca. 2 Stunden und hat glaube ich auch nicht viele Locations.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    Gibt da einen recht interessanten franz. horrorfilm namens Malefique - Psalm 666. Ist wirklich gut, trotz des reißerischen titels... und der spielt eben fast ausschließlich in einer irrenhaus-zelle.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #4
    JFK
    JFK ist offline
    Statist
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    193

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber Before Sunset ist, so weit ich weiß, in Echtzeit gedreht worden.

    Und als Beispiel für ein Drehort, fällt mir noch Der Totmacher mit Götz George ein.
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    54

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    One-Location-Film:
    Der Totmacher

    In gewisser Weise könnte man auch "Das Boot" nennen.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    "Cocktail für eine Leiche" von Alfred Hitchcock ist natürlich ein Paradebeispiel für Raum- und Zeitminimalismus. Hinzukommen die ganz wenigen Schnitte die diesen Film fast einzigartig machen.

    "Stirb langsam" würde ich auch erwähnen. Der läuft auch fast in Echtzeit ab und ist fast nur auf das Hochhaus begrenzt.

    "An einem Tag wie jeder Andere" mit Humphrey Bogart. (Gangsterbande hält Familie in ihrem eigenen Haus gefangen)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    "Titanic"!

    Oh! Und "Reservoir Dogs"!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    In 80 Tagen um die Welt
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    8 Frauen
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: "One Location" Filme und Ähnliches gesucht

    Spielt Sophie Scholl nicht fast ausschliesslich in einem Raum?
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Woody Allen und "Melinda & Melinda"
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:33
  3. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  4. "Der Pate" Filmmusik - Stück gesucht
    Von cdog im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 02:33
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28