Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tanzfilme

  1. #1
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Tanzfilme

    Was tut man nicht alles. Also, ne Freundin von mir hat Geburtstag. Und nachdem Center Stage, Dirty Dancing und Dirty Dancing 2 ihre absoluten Lieblingsfilme sind, dachte ich, dass noch ein Tanzfilm doch ein nettes Geschenk wäre (und ganz unter uns: Ein wenig Abwechslung bei Videoabenden hat ja noch nie jemandem geschadet *g*). So, die Sache ist nur... Ich dachte zuerst an einen Bollywoodfilm, nur ist da das ganze Glitzerzeug, die bunten Farben, eben alles ein bisschen übertrieben und ich glaube, das ist nicht so ihr Fall. Deswegen wollte ich hier mal anfragen: Was wären denn noch ein paar empfehlenswerte Tanzfilme? Eine richtige Story wäre ganz nett und naja, ich glaube "Honey" (o.ä.) ist nichts für sie...
    Danke schonmal im Voraus,
    Anne
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Tanzfilme

    Noch ne Anne?

    Moulin Rouge? Da wird auch viel getanzt.. als Musicalfilm halt natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wie die Klassiker a la A Chorus Line oder Saturday Night Fever sind weiss ich nicht.. oder Billy Elliot? Den fand ich ziemlich gut, ist halt keiner der so in das Dirty Dancing Schema passt..

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Tanzfilme

    Mein absoluter Lieblingstanzfilm: Strictly Ballroom!

    Allerdings bin ich nicht gerade Dirty-Dancing-Fan, vielleicht gefällt Deiner Freundin dann Strictly Ballroom nicht (der hat etwas von einer Persiflage).

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Tanzfilme

    Moulin Rouge und Billy Elliot sind wirklich wundervoll!
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Tanzfilme

    Oja, Billy Elliot fand ich auch cool. Bewegend und lustig
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Tanzfilme

    Flashdance!
    Tatsächlich ein Film meiner Kindheit.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    441

    Re: Tanzfilme

    Absolut die besten:

    Billy Elliot
    A Chorus Line
    Dirty Dancing

    Aber ja nicht zu vergessen ist FOOTLOSE!!!
    Hör mal, ich kann nicht leben ohne Heroin, ohne gute Filme, noch nicht mal ohne meinen Stolz - aber ohne dich schon.

  8. #8
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Tanzfilme

    Wurde schon von fast allen erwähnt, passt vielleicht nicht so ganz in die Reihe der von dir bereits genannten Beispiele, aber auch ich würde ihn dir wärmstens ans Herz legen: "Billy Elliot"! :wink:

    Ein wirklich bewegender Film, der sich mit weit mehr beschäftigt als mit Tanzen/Ballett und vielleicht gerade deshalb so sehr gefällt! Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen...

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Tanzfilme

    Also: Flashdance
    Fame (is am besten)
    Grease

    Ich bin auch ein Tanzfilmliebhaber und würde von Billy Elliot abraten. Der Grund, warum die meisten Mädchen Tanzfilme mögen, ist wegen der Ästhetik und weil das so romantisch is,usw....Bei Billy Elliot is die Thematik ja ein wenig anders...

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69

    Re: Tanzfilme

    Zitat Zitat von Blanche
    Mein absoluter Lieblingstanzfilm: Strictly Ballroom!
    Ja, der Film gehört auch eindeutig zu meinen Lieblings-Tanzfilmen! Tolle Story, nette Charaktere und grandiose Tanzdarbietungen!
    ~ Who wants to waste some time? ~

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28