Umfrageergebnis anzeigen: Welcher von den beiden war besser??

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • meiner meinung nach fahrenheit 9 / 11!!

    1 9,09%
  • bowling for colombine hat jedoch bush etwas mehr fertig gemacht - gut so!!!

    10 90,91%
Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Michael Moore Filme - Kult!!

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    441

    Michael Moore Filme - Kult!!

    Gehören zwar eher zu den Doku-Filmen, sind aber meiner bescheidenen Meinung nach sehr gelungen!
    Bowling For Colombine & Fahrenheit 9/11
    Beide grandios!!
    Wie denkt ihr darüber?
    Hör mal, ich kann nicht leben ohne Heroin, ohne gute Filme, noch nicht mal ohne meinen Stolz - aber ohne dich schon.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    Moore hat aber mehr als die beiden gemacht.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    Also meine Wahl würde da auf keine der beiden oben genannten Filme fallen. Eher Roger & Me oder The Big One. Gerne würde ich ja mal seine Fernsehreihen TV Nation und The Awful Truth sehen, aber davon kenne ich nur auszugsweise einzelne Szenen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    Naja, ich finde seine Polemik ja ganz witzig, aber Dokumentarfilme langweilen mich sowieso immer.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    Dabei gibt es doch auch in diesem Genre absolute Ausnahmefilme die richtig informativ und auch filmisch gesehen klasse sind!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    BFC ist doch echt unterhaltsam. Sicher keine weltbewegenden Neuigkeiten, aber gut entlang einer Gedankenfolge geführt. Und eben gut aufgemacht.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    Ja unterhaltsam ist er schon
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    bei 9/11 fand ich sehr gut, wie er die verwicklungen des steinreichen bush-clans im ölgeschäft und mit den binladens dieser welt aufzeigt--
    genial ist auch wie er die reaktion von bush zeigt, nachdem er von den anschlägen erfährt, er hockt absolut hohl auf dem stuhl, das kinderbuch falsch herum in der hand und.. .. leere..bis ein berater kommt. sind die hiltons eigentlich mit den bushs verwandt. diese absolute leere im gehirn muß doch irgendwie genetisch veranlagt sein..
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    Und wo ist die Option Michael Moore ist ein notorischer Lügner und seine "Dokumentationen" sind voller Faktenverdrehungen, Täuschungen und Propaganda?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Michael Moore Filme - Kult!!

    ...hab selten leute gehört, die ihm das vorgeworfen haben und auch nur halbwegs glaubwürdig klangen. Seine arbeiten sind jetzt sicher nicht die am genausten recherchierten und er versucht halt immer mit lockerer hand zu arbeiten um ein möglichst großes publikum zu erreichen, aber mit solchen vorwürfen kann man seine imo guten ansätze nicht abtun.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Al Bundy Kult?
    Von adams22 im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 00:50
  2. Michael vs. Pinhead
    Von mirko im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:35
  3. Michael Moore hates America
    Von heat im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 09:09
  4. Michael Moore kommt nach Deutschland
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 04:23
  5. Dudley Moore
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 18:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36