Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Originale und Synchronfassungen - Musik

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    20

    Originale und Synchronfassungen - Musik

    Hallo,

    mir ist neulich aufgefallen, dass bei der deutschen Synchronfassung des MALTESERFALKEN (mit H. Bogart) eine ganz andere Musik unterlegt ist als im Original.

    Die "echte" Musik der Originalfassung ist sehr düster und spannungsgeladen. Die Musik, die die deutsche Tonspur liefert, ist Big Band Swing. Die Szenen wirken total anders. Vor allem: man hört immer die selbe Musik, immer den Anfang eines Stückes. Das geht nach einer Zeit ganz schön auf die Nerven.

    Ich sehe mir gerne auch bei guten Filmen die Originalfassung an, aber eigentlich nehme ich den Service schon gerne in Anspruch, einen Film auf deutsch zu sehen. Mir ist auch klar, dass Synchronisierung immer auch eine starke Veränderung eines Filmes ist. Aber wenn auch die Musik geändert wird, wird der Film ja komplett zu einem anderen Film.

    Kennt Ihr noch mehr Beispiele für veränderte Musik?

    Gruß Kasho

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Originale und Synchronfassungen - Musik

    Das wusste ich ja überhaupt nicht, auf welchem Medium hast du den Film denn gesehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    11

    Re: Originale und Synchronfassungen - Musik

    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass in der deutschen Fassung von Citizen Kane der Original Score von Bernard Herrman nicht dabei ist. Finde aber leider die Quelle nicht mehr.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    20

    Re: Originale und Synchronfassungen - Musik

    Hi,

    @ Matt:
    Den habe ich von DVD gesehen.

    @ Bosie:
    Au, das ist spannend. Die DVD hab ich mir nämlich gerade schicken lassen. Kam letzte Woche an. Ich bin sehr gespannt und werde dann bald hier berichten, wie das mit der Musik aussieht.

    Danke für Eure bisherigen Antworten.

    Kasho

Ähnliche Themen

  1. Live-Musik und DVD
    Von cmjcmj im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 13:56
  2. Musik downloaden?
    Von Sabine1983 im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:40
  3. Japano-Musik
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 19:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:38
  5. Originale Filmrequisiten aus US-Filmen
    Von hollywood-at-home.de im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28