Seite 2 von 462 Erste 12341252102 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 4611

Thema: Filmsuche

  1. #11
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: FILMSUCHE

    Zitat Zitat von Bosie
    Ich bräuchte auch mal eure Hilfe, aber leider kann ich nicht wirklich mit vielen Details dienen.

    Habe den Film mal vor 'ner halben Ewigkeiten nachts auf Sat.1 gesehen und der lief unter dem Genre "Schwarze Komödie". Im Titel könnte irgendsowas wie "Pulp Highway" oder "Purple" oder irgendwie sowas enthalten sein, die Erinnerungen sind sehr schemenhaft.

    Ich hab mir immer eingebildet, dass Harvey Keitel mitgespielt hätte, aber auf der imdb Liste finde ich auch nichts brauchbares.

    Im bezug auf die Handlung weiß ich noch, dass der Film in der Wüste spielt und einer der Protagonisten ein Staubsauger-Vertreter ist. Irgendwie kommt auch jemand um, den sie in der Wüste verscharren, wo dann auch das Grab "sauber gesaugt wird". Oder so. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und einer kennts. Danke im Voraus.
    Das klingt ziemlich nach "American Strays (dt: Pulp Highway)" von 1996:
    "The desert can be a lonely place for the people who live there or for those who are traveling through. It is also the teller of different stories including the story of a traveling salesman whose only commodity is death and the story of a young man who finds that the death that he wishes for is difficult to find. Others are just traveling through, on their way to another place when they stop to eat at Red's Desert Oasis. The food may not be great, and the waitress may be surly, but those who stopped at Red's will find that they are involved in the showdown of their life."

  2. #12
    Zuschauer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    11

    Re: FILMSUCHE

    Jau, genial. Das ist er. Besten Dank.

  3. #13
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: FILMSUCHE

    Mal so 'ne Idee: Das Topic hier könnte man fast als Sticky machen, so oft wie es zu dem Thema neue Threads gibt...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #14
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: FILMSUCHE

    DU bist Moderator.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #15
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    1

    Suche einen Film!

    Hi, ich bin auf der suche nach einem alten film aus den 60er- oder anfang der 70er jahren. So ein gentlemen-einbrecherfilm, ähnlich wie topkapi, nur bricht hier ne bande in eine bank ein, und stiehlt die ganzen goldbarren, indem sie straßenarbeiten macht und sich irgendwie reinbuddelt... gelenkt wird das ganze von einem hotelfenster aus vom "professor" oder "doktor" oder so ähnlich... und noch ne hübsche frau spielt mit, die ihn am schluss verrät... hat wer ne ahnung, wie der film heisst?

    Danke + Grüße
    Sososo

  6. #16
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: FILMSUCHE

    @ sososo:

    Das ist möglicherweise der englische Film "The Day They Robbed the Bank of England" von 1960. Da gräbt sich eine Bande IRA-Mitglieder Anfang des 20.Jahrhunderts durch ein Abwassersystem in die Bank von England, u.a. spielt Peter O'Toole mit.

    Kuckst Du hier: http://german.imdb.com/title/tt0053752/

  7. #17
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4

    Re: FILMSUCHE

    hab keine ahnung was dragon lord für ein Film ist ist das der film wo Jackie mal zu einem Polizisten nach hause kommt der einen Sohn hat der mit einer kleinen Holzbank kämpft?

  8. #18
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: FILMSUCHE

    @ ocean13: Kuckst Du hier: http://german.imdb.com/title/tt0084266/

    Inhaltsbeschreibung laut diversen DVD-Seiten:

    "Mit der friedlichen Ruhe einer Provinzstadt ist es vorbei, als eine wilde Horde zwielichtiger Gestalten auftaucht. Der Anführer der Bande ist Big Boss. Die Gauner haben die Schätze der Dynastie geklaut und beginnen nun, diese Kostbarkeiten an wohlhabende Ausländer zu verkaufen. Dragon, dem die üblen Machenschaften der Ganoven und die hinterhältigen Attacken des Obergangsters Big Boss schon lange ein Dorn im Auge sind, klaut auf seine unnachahmliche Art Teile des Schatzes und haut damit ab. Big Boss, der seine Felle schwimmen sieht, ist keineswegs damit einverstanden und beauftragt seine Männer Dragon aufzuspüren, fertig zu machen und die gestohlenen Wertgegenstände zurückzubeschaffen. Bei einem solchen Superfighter wie Dragon, ist das nicht so einfach und er kämpft den Kampf des Lebens. In letzter Sekunde naht die Rettung in Gestalt seiner Spezies Hau und Cowboy, die ihm aus der Patsche helfen. Nach dieser Feuerprobe kann die drei Freunde niemand mehr zurückhalten. Mit einem munteren Spruch auf den Lippen wollen sie den verlorenen Schatz retten und den Gangstern kräftig einheizen..."

    Da der Film im "alten" China spielt, ist das mit dem Polizisten wohl ein anderer Film...

  9. #19
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4

    Re: FILMSUCHE

    er sielste auch im alten China der Polizeicheff kam trotzdem darin vor

  10. #20
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    2

    suche alten japanischen Godzilla-Verschnitt

    Ich dachte immer, es wäre der erste Godzilla-Film gewesen, aber scheinbar doch nicht…

    Vor Urzeiten einmal habe ich einen enorm schlechten und gerade deshalb sehr amüsanten japanischen Film über zwei Riesenmonster, drei Superheldinnen und einen singenden kleinen Jungen gesehen – und ich wüsste sehr gerne wie er hieß, damit ich ihn mir besorgen kann! Es war ein älterer Film mit sehr bescheidener Tricktechnik, und einfach nur zum Totlachen.

    Von der Handlung her erinnere ich mich, dass es um drei Frauen ging, die in Tokyo ganz normalen Jobs nachgingen, aber geheime Identitäten als bunt verkleidete Superheldinnen hatten. Sie haben sich in einer sehr lustigen, fast tanzartigen Sequenz in ihr Heldinnen-Selbst verwandelt; auch der alte VW-Bus (oder jedenfalls das alte Auto)verwandelte sich in eine Art „Supermobil“.

    Ein kleiner Junge, der mit einer der Heldinnen befreundet war (und der in einer sehr sehr langen Szene ohne jeden handlungstechnischen Grund ein grauenvolles Lied vorträgt), hatte eine Schildkröte, seine Mutter wollte ihm aber keine Haustiere erlauben; daher hat er sie mit großem Bedauern die Toilette runtergespült (oder die Mutter hats gemacht, das weiß ich nicht mehr).

    In der Kanalisation mutierte diese Schildkröte – und als einige Zeit später ein Godzilla-artiges Monster über Tokyo herfiel, kehrte diese Schildkröte zurück, auf Riesengröße herangewachsen. Sie bewegte sich fort, indem sie Beine und Kopf einzog und sich drehte wie ein Frisbee; aus allen Öffnungen schossen dabei Lichtstrahlen heraus.

    Die Schildkröte erinnerte sich an den kleinen Jungen (und er auch an sie), und sie rettete aus Dankbarkeit und Anhänglichkeit Tokyo vor dem Pseudo-Godzilla.

    Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Ich wäre sehr dankbar über Hinweise!! Dieser Film ist herrlich, es kann mit Ed Wood konkurrieren…

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17