Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thema gibt, aber mich würde Folgendes interessieren.
    Ist es erlaubt einen Fanfilm zu einem bekannten vorherigen Film zu drehen? Geldverdienen gibt es nicht, allerdings werden diverse Elemente vom Vorbild (oder anderen Vorbildern) aufgegriffen, persifliert oder verändert.

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    Also, solange das nicht kommerziell wird, gibt's glaube ich keine Probleme. Ich habe in einer der zig Star Wars Berichte, du zur Zeit im TV laufen, etwas über die Star Wars Fanfilme gesehen. Die sind zum Teil echt aufwendig gemacht, mit Computereffekten und allem drum und dran. Und die sind von ofifzieller Seite sogar erwünscht, denn jedes Jahr wird der beste SW-Fanfilm mit einem Preis ausgezeichent. Und wenn sogar George Lucas sowas schon erlaubt kann da glaube ich nicht viel passieren ...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    Beim Topic Titel hab ich jetz fast gedacht, es geht um was zu Rauchen...

  4. #4
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    Was denn sonst???
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Beim Topic Titel hab ich jetz fast gedacht, es geht um was zu Rauchen...
    Hehe, könnte auch Ärger in 'nem Heimwerkerforum geben: "Selber was bauen: Was ist erlaubt?"
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    hehe
    that made my day!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    68

    Re: Selber was drehen: Was ist erlaubt?

    Ich muss auch sagen,solange man kein Geld damit verdient,ist es ja okay,ich habe kürzlich Scream 4 gedreht
    http://www.scream-fanpage.de.vu
    Mal im Ernst:Ihr könnt ja mal vorbeischauen und mir schreiben,wie ihr sie findet.

Ähnliche Themen

  1. Macht ihr selber was Filmisches?
    Von Johnny B. im Forum Plauderecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 21:13
  2. Wenn ich einen Film drehen würde...
    Von cdog im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:11
  3. Drehen Stars Filme im Paket?
    Von Stewart im Forum Walk of Fame
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 21:16
  4. WAS IST KUNST?!
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 19:00
  5. Filmtag ist Kinotag ist Filmtag
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36