Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In Good Company (Reine Chefsache)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Reine Chefsache

    Wie zuvor schon "About A Boy" aus der gleichen Regiefeder so ist auch "Reine Chefsache" m.E. weder als Film ein Überflieger noch als Komödie ein Brüller. Nichtsdestoweniger ist "Reine Chefsache" ein durchweg liebenswürdiger, sympathischer Unterhaltungsfilm mit treffenden Spitzen auf die gängige aus dem Amerikanischen kommende Hire-and-Fire Globalplayers-Politik der Konzerne heutzutage. Zwar hält der Film seine Kritik hier auch nicht konsequent durch aber in Ansätzen ist das schon sehr bissig und gut rübergebracht.
    Der größte Pluspunkt des Films ist sicher Dennis Quaid, der seinen in die Jahre gekommene Figur trefflich mit Leben füllt. Scarlett Johansen dagegen, so apart sie auch anzuschauen ist, wirkt hier m.E. genauso unnahbar kühl und blaß wie in "Lost In Translation". Topher Grace und Marg Helgenberger machen das Beste aus ihren Rollen. Philipp Baker Hall hat einen schönen Gastauftritt.
    Als Komödie ist der Film eher als intelligentes Schmunzelkino zu verstehen, macht aber durchweg Spaß zu gucken.
    "Der Wald ruft!"

  2. #2
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Reine Chefsache

    Wenn hier kein anderer mehr zu diesem Film Stellung bezieht, mach ich das eben.... :wink:
    Auch für mich stellte "Reine Chefsache" einen durchaus unterhaltsamen Film dar, der zwar das Genre nicht neu erfindet, sein Soll aber allemal erfüllt und einen Kinogang wert ist.
    Die beiden Hauptdarsteller, Dennis Quaid und Topher Grace, spielten jedoch für mich beide auf hohem Niveau und auch an Scarlett Johansons Leistung gabs aus meiner Sicht, gemessen an ihrer Rolle, nichts zu meckern.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Fast Company
    Von Ali im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 02:06
  2. Good Night, and Good Luck.
    Von Tetsuo82 im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:54
  3. In Good Company DVD
    Von sauvignon im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 08:54
  4. La Reine Margot DVD
    Von Montag im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 23:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 05:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17