Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Italowestern

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Italowestern

    Hallo Leute!

    Ich weiß ja, dass es hier etliche User gibt, die viel Ahnung von Filmgeschichte haben und ich wollte gerne einmal wissen, welche Bücher man als absoluter Neuling über dieses Genre lesen könnte, oder auch, welche Filme ich mir anschauen sollte. Ich weiß, dass Spiel Mir Das Lied Vom Tod auf jeden Fall dazu gehört, ist ja der Klassiker, aber sonst weiß ich fast nichts über dieses Genre...
    Freue mich auf eure Antworten!
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.11.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    204

    Re: Italowestern

    Bücher kenn ich leider keine aber ein paar Filme die du dir ansehen könntest:
    Leichen pflastern seinen Weg.
    Für eine Handvoll Dollar
    Für ein paar Dollar mehr
    Zwei Companeros

    Man kann sich drüber streiten ob die ersten Spencerhill Filme in die Schublade passen aber ich finde "Rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" kann man schon dazu zählen!
    "Waren sie hier auf www.russenschlampen.de??

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Italowestern

    Danke!
    Dann werde ich mir die hoffentlich bald ansehen!
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Italowestern

    Zitat Zitat von JoAnn
    Hallo Leute!

    Ich weiß ja, dass es hier etliche User gibt, die viel Ahnung von Filmgeschichte haben und ich wollte gerne einmal wissen, welche Bücher man als absoluter Neuling über dieses Genre lesen könnte,
    http://www.schwarzkopf-verlag.de/film/1/diebildbaende/italowestern.html]Für ein paar Leichen mehr - Der Italo-Western von seinen Anfängen bis Heute. (Ulrich Bruckner)[/url] Die erste Auflage ist leider bereits vergriffen, aber eine Neuauflage (Termin unbestimmt) ist bereits in Planung. Ich habe es mir damals direkt bestellt, und war wirklich sehr zufrieden mit der Auswahl und der Qualität!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Italowestern

    Vielen Dank, ich habe nämlich nur ein Buch aus der Bücherei, "Um sie weht der Hauch des Todes", das ist aber recht kompliziert, klein geschrieben nur sw-Bilder... nicht sehr lesefreundlich.

    Ich habe gestern übrigens Spiel Mir Das Lied Vom Tod gesehen und fand ihn sehr beeindruckend, vorallem natürlich die Schlüsselszene gegen Ende... diese Musik und dieser Schnitt Vielleicht sollte ich mir auch mal den Score besorgen...
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Italowestern

    Wenn Dir die Musik von Ennio Morricone gefällt, solltest Du Dir unbedingt die CD "Triology plays Ennio Morricone" anhören. Triology ist ein österreichisches Streichertrio, und auf dieser CD spielen sie die bekannten Melodien nicht einfach nur nach, sondern finden ganz eigene geniale Interpretationen (die meiner Meinung nach die Originale oft übertreffen). Ich habe mir außer "Das Piano" noch nie einen Score gekauft, aber die o.g. CD gehört zu meinen besonderen Lieblingen. Virtuos, innovativ, einfach perfekt! Morricone selbst äußert sich laut Booklet übrigens auch lobend über Triology.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Italowestern

    Ich habe mir jetzt ersteinmal den normalen Score ausgeliehen, aber der ist auch schon cool.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Italowestern

    Zitat Zitat von Blanche
    Wenn Dir die Musik von Ennio Morricone gefällt, solltest Du Dir unbedingt die CD "Triology plays Ennio Morricone" anhören. Triology ist ein österreichisches Streichertrio, und auf dieser CD spielen sie die bekannten Melodien nicht einfach nur nach, sondern finden ganz eigene geniale Interpretationen (die meiner Meinung nach die Originale oft übertreffen). Ich habe mir außer "Das Piano" noch nie einen Score gekauft, aber die o.g. CD gehört zu meinen besonderen Lieblingen. Virtuos, innovativ, einfach perfekt! Morricone selbst äußert sich laut Booklet übrigens auch lobend über Triology.
    Hi,
    Ich finde Morricone's Musik auch klasse und hab jetzt mal auf Amazon.com in die von dir genannte CD reingehört. Hört sich echt interessant an! Ich hab jedoch eine Frage: Das Stück Nr. 5 "Chi Mai" kommt mir sehr bekannt vor, für welchen Film hat er das denn geschrieben?

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Italowestern

    "Chi Mai" ist aus The Professional (Der Profi). Das sagt zumindest Google (die CD habe ich hier bei der Arbeit nicht zur Hand, aber es steht natürlich auch im Booklet).
    Freut mich, dass es Dir gefällt! Ich bin auf Triology aufmerksam geworden, weil eines ihrer Stücke auf einer Gratis-CD vom Kulturspiegel war (die hatten mal so eine Aktion, alle paar Monate gab es eine Gratis-CD mit Auswahl-Tracks aus interessanten Neuheiten). Wenn ich mich richtig erinnere, war das entsprechende Stück auch "Chi Mai". Ich hab mir die CD dann sofort gekauft.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    92665 Altenstadt
    Beiträge
    100

    Re: Italowestern

    Kann mich da nur anschließen. Bin eigentlich nicht der Typ, der gerne Filmbücher liest, aber "Für ein paar Leichen mehr" ist super.

    Ist übrigens eins von nur drei Filmbüchern, die ich besitze. Die anderen sind das Kabel1-Filmlexikon und ein James-Bond-Buch.
    Meine persönlichen Filmkritiken zum Nachlesen gibt's HIER

    Meine Websites:
    http://www.nobbiusa.com
    http://www.emergency-911.com

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Italowestern im TV
    Von Django1967 im Forum TV Highlights
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36