Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Creep

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    8

    Creep

    Hallo,
    gibt es außer mir noch jemanden, der sich nächste Woche "Creep" ansehen wird?
    Hier im Forum habe ich nichts weiter dazu gefunden.

    Nachdem ich Creep beim Festival gesehen habe, schrieb ich eine Kritik zum Film ins Forum, weil mir die offizielle Kritik bei MovieMaze zu flach erscheint.
    http://www.moviemaze.de/forum/about3437.html

    Trailer zum Film gibt es auf der offiziellen Site zum Film:
    http://www.creep-derfilm.de

    bis denn
    Joli

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Creep

    Hier findest du noch weitere Meinungen zum Film:
    Fantasy Filmfest 2004
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Creep

    Läuft der schon nächste woche? Hatte schon vor den zu schauen... Der trailer war ganz nett und man unterstützt doch gern den euro-horror. :wink:
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #4
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Creep

    Na zum Ende hin wirds aber eher Splatter als Horror! :wink: Hab ihn eben gesehen und muss sagen, dass dem Film nach dem verheißungsvollen Beginn ein klein bisschen die Luft aus geht. Irgendwas fehlte mir da.
    Für meinen Geschmack wurde das "Monster" viel zu früh gezeigt und die bis dahin kaum sichtbare Bedrohung verlor so an Bedrohlichkeit, so blöd das auch klingt. Zwar behält der Film seine düstere Grundstimmung die ganze Zeit über bei und man schreckt auch hin und wieder auf, aber was wie ein stimmiger Grusel-Thriller anfängt, wird zu einer Art Splattermovie und für eins sollte sich der Film schon entscheiden.
    Keine Frage, man kann sich "Creep" durchaus angucken, vor allem für Fans des Genre, aber mit einem allzu hohen Erwartungsgehalt sollte man sicher nicht rein gehen.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Creep

    k... werd dann wohl mit ner nuller erwartung reingehen! :wink:
    Aber gegen ne ladung splatter hätt ich grad nix..... bio-klausuren können einen deftig nerven.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  6. #6
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Creep

    Ja, dann nichts wie rein!
    Hab ja auch gesagt, einen Gang ins Kino ist er immer noch wert.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: Creep

    Meiner Meinung nach zeigt der Film zu viel Gewalt, es gibt einfach Dinge die nicht gezeigt werden müssen. Die Einstufung FSK 16 ist unter aller sau, eigentlich sollte dieser Film gar nicht gezeigt werden. Kein Wunder das viele Leute mitten im Film den Kinosaal verlassen haben.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Creep

    oha.

    zu viel gewalt.

    schön.

    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Creep

    Na ja. Aber mach dir jetzt keine allzu großen Hoffnungen. :wink:
    Denn soo übermäßig ist die Gewaltdarstellung nun auch wieder nicht!
    Ok, mit einer FSK-18-Einstufung läge man vielleicht richtiger, aber das hier:
    Zitat Zitat von [::JAM::
    NewBorn]eigentlich sollte dieser Film gar nicht gezeigt werden.
    ist wirklich übertrieben!

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: Creep

    Finde ich keines Falls, denn man muss auch zwischen den Filmen unterscheiden. Bei Dawn of the Dead zum Beispiel ist die Gewaltdarstellung auch ziemlich hoch, bei diesem Film ist diese in einem anderem Stil gehalten, so das man dort schon wieder drüber lachen kann. Bei Creep wird das ganze aber in einer ernsthaften Atmosphäre gehalten.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 14.04.2011, 16:50

Ähnliche Themen

  1. Creep
    Von Fabian im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:57
  2. Creep
    Von Jolanda im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 13:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36