Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Road to perdition

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Road to perdition

    Eigenartiger Weise gibt es kein Topic.
    Hiermit will ich mal Road to perdition loben, den ich heute gesehen habe.
    Sam Mendes erzählt seine Geschichte mit unglaublich schönen Bildern und auch sonst ist der Film handweklich super gemacht. Den ganzen Film über herrscht so eine geisterhafte Atmosphäre und Tom hanks ist, wieder immer, genau richtig.
    American Beauty fand ich jetzt zwar schon etwas besser, aber dafür, dass mir sonst Mafia-Filme nicht sehr gefallen, war der hier doch ziemlich gut.
    Road to Perdition kriegt 9 von 10 Punkten.

  2. #2
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Road to perdition

    Ja wie wahr! Eine Wonne fürs Auge und auch fürs Herz!
    Eine fabelhafte Optik gepaart mit klasse Darstellern und einem wundervollen Score. Was will man mehr?
    Nur würde ich "Road To Perdition" trotz des Inhalts nicht wirklich zum Genre der Mafia-Filme zählen. Dafür dreht es sich im Wesentlichen doch mehr um einen Vater-Sohn-Konflikt, als um die Mafiosi-Thematik selbst.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Road to perdition

    Das wundert mich aber wirklich, dass wir zu dem Film noch kein Topic haben?!

    Ich habe mir damals "Road to Perdition" gleich zweimal im Kino angesehen, und war von diesem modernen Film-Noir abslut begeistert. Allerdings kann ich jedem nur empfehlen als Ergänzung das Graphic Novel von Max Allan Collins und absolut brilliant illustriert von Richard Piers Raynner. Die Grundgeschichte ist natürlich identisch, allerdings ist es eine weitaus brutalere Darstellung der Geschichte, wodurch die ruhigen Vater/Sohn-Momente noch stärker heraustreten. Unbedingt lesenswert

    The Road to Perdition Graphic Novel
    Though Rayner's b&w drawings can be static, they are precisely rendered with strikingly delineated faces. Like movie posters, his drawings capture the action with a combination of slick draftsmanship and the bleak and shadowy forms of cinematic noir. (Publishers Weekly)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Road to perdition

    Der Film hat wirklich eine wundervolle Optik, die Kamera und die Musik sind fabelhaft!
    Wie sich in der Schlussszene das Meer blass in der Fensterscheibe spiegelt-genial...
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    99

    Re: Road to perdition

    kenn ich gar nich-

    nie gehört


    ?????????????????????????????

  6. #6
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Road to perdition

    @Django1967:

    ist ja auch kein western... :wink:
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    121

    Re: Road to perdition

    jop,der soll klase sein,hab ihn leider nur noch nicht gesehen.muss ich schnellstens mal nachholen.

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    99

    Re: Road to perdition

    Zitat Zitat von ste
    @Django1967:

    ist ja auch kein western... :wink:
    eigendlich schade

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Jona (SG) Schweiz
    Beiträge
    15

    Re: Road to perdition

    Den habe ich auf DVD und muss sagen, nicht schlecht!

Ähnliche Themen

  1. Mad Max
    Von hele2277 im Forum Filme
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 13:37
  2. Revolutionary Road
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:30
  3. The Road
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:54
  4. Road to Perdition
    Von Janis im Forum Filme
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 17:11
  5. "Wo de fu qin mu qin" ("The Road Home")
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 02:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36