Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Nachdem ich jetzt schon seit Stunden imdb.com auf alle möglichen Arten und Weisen durchsuche, dachte ich mir, ich frage mal - vieleicht kann ja jemand helfen.

    Ich habe den Film von Jahren mal gesehen, kann mich noch an die Grundzüge der Handlung erinnern, aber leider nicht mehr an den Titel. Hier mal alles, was ich noch weiß:

    Ein Attentäter hat einen letzten Aufrag zu erledigen - er muss die drei (ich glaube es waren drei) Kronzeugen ermorden, die irgendwie gerade dabei sind, gegen jemanden auszusagen. Die ersten werden gleich am Anfang des Films schnell erledigt (er gibt sich als Milchmann aus und liefert vergiftete Milch ab?). Jetzt muss noch der letzte erledigt werden.

    Er mietet sich dann ein Zimmer im Hotel gegenüber, aber durch eine Verwechslung bekommt er das falsche. In dem, in dass er rein müßte, ist jetzt ein anderer, der ihm dann den ganzen Film über auf die Nerven geht. Er versucht den Typen nebenan dann zu ermorden, um endlich Ruhe zu haben, aber natürlich schlägt das auf allerlei Art und Weise fehl. Am Ende, als es ernst wird, geht dann irgendwie seine Brille kaputt, und er trifft vermeintlich nicht den Kronzeugen, sondern einen der Polizisten, die ihn eskortieren. Der Polizei-Chef dachte aber er ist besonders schlau und hat den Attentäter mit einem Polizisten die Kleider tauschen lassen, so dass er am Ende doch den richtigen erschossen hat.

    Er will dann jedenfalls aus dem flüchten, gibt sich dabei als Priester aus, und muss dann noch dem Erschossenen die letzte Segnung geben. Am Ende ist er dann auf einern tropischen Insel, und irgendwie kommt dann der Kerl aus dem Nebenzimmer auch noch mal ins Spiel.

    Das ist alles was mir noch einfällt. Irgendwie war da auch noch ne Frau im Spiel, und ein Krankehaus (war die Frau schwanger??), aber das wars dann. Dachte der Film hieß "Postman" oder "Milkman", aber kann damit nichts finden.

    Irgendjemand hier, der weiß welchen ich meine?

    Grüße,

    Michael

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Buddy Buddy?

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Das ist entweder "Buddy, Buddy" von Billy Wilder mit Walter Matthau als Killer und Jack Lemmon als Nervensäge oder es ist das franz. Original L'emmerdeur (Die Filzlaus) mit Lino Ventura als Killer und Jacques Brel als Nervensäge. Obwohl das mit der tropischen Insel glaube ich nur in dem Wilder-Film vorkommt.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Ja, das ist "Buddy, Buddy"!

    Das Krankenhaus ist eine Sexklinik, in der Klaus kinski einen bekloppten Arzt spielt.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    112

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Dr. Zuckerbrot

    mit oder ohne Peitsche

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Jup, danke an alle! "Buddy, Buddy" scheint es zu sein.

    Habe allerdings extreme Schwierigkeiten eine DVD oder VHS dazu zu finden. Wieso gibt's das nirgendwo?

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Tja, das frage ich mich auch oft!
    Leider wird jeder hohle, neue 08/15-Film heutzutage auf DVD gepresst.
    Die guten Alten (Klassiker) aber will oder darf man nicht veröffentlichen.
    Ich nehme mal an, dass da es Probleme mit den Lizenzen gibt.

  8. #8
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Suche Name des Films (Schwarze Komödie)

    Würde ich auch sagen. Kenn den Film jetzt zwar nicht, aber ich weiß, dass es bei Verleihen oder Studios, die aufgekauft wurden oder darauf warten, immer ein paar Probleme damit gibt, sie auf DVD zu vermarkten, da die Lizenzen mal so mal so lauten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 14:59
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:10
  4. Die Evolution des Films
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:09
  5. 2006 - das Jahr des Films?
    Von kingofwhitecastle im Forum Filme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36